Staffel 1, Folge 35–51
35. Das Ding, das wir sein können (The Thing We Can Be)
Staffel 1, Folge 35Gwen, Toni und Bob spielen am Strand das „Wenn-du-alles-sein-könntest-was-wäre-das-dann?“-Spiel. Das weckt natürlich das äußerst neugierige Interesse von drei Dinotapslingen, die mitspielen wollen. Die auf sie aufpassende Dinotaps-Dame ist damit gar nicht einverstanden, denn sie ist schon seit geraumer Zeit hoffnungslos damit überfordert, die Kleinen zur Ruhe zu bringen und dafür zu sorgen, dass sie leise sind. Mehrmals ermahnt sie Bob, Gwen und Toni, mit der Spielerei aufzuhören und weit weg zu gehen. Doch die Dinotaps wollen sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen zu helfen. (Text: KiKA)Deutsche TV-Premiere Do. 12.05.2016 KiKA Original-TV-Premiere Do. 06.11.2014 CBeebies 36. Das Ding, das andere Dinge war (The Thing That Was Other Things)
Staffel 1, Folge 36Gwen, Toni und Bob haben bei ihren Abenteuern schon viele Dinge kennen gelernt und können darauf auch zu Recht stolz sein. Auf einmal begegnet ihnen aber etwas, bei dem sie sich nicht so sicher sind. Zunächst einer sprechenden Blume, dann einer poetischen Wolke und schließlich einem Vulkan kurz vor dem Ausbruch. Komischerweise sehen diese drei Erscheinungen alle etwas dinotapsig aus. Es stellt sich heraus, dass unsere drei Freunde auf Doro getroffen sind, die so tut als ob wie kein anderer Dinotap. Leider hat Doro schon so lange Zeit „Tu-so-als-ob“ gespielt, dass sie gar nicht mehr weiß, wer oder was sie in wirklicher Wirklichkeit eigentlich ist. Sofort haben Gwen, Toni und Bob eine schlaue Idee, wie sie Doro wieder auf die Tapsen helfen können. (Text: KiKA)Deutsche TV-Premiere Fr. 13.05.2016 KiKA Original-TV-Premiere Fr. 07.11.2014 CBeebies 37. Das Ding, das uns gehörte (The Thing That Was Ours)
Staffel 1, Folge 37Als Gwen, Toni und Bob auf einem Entdeckungsspaziergang auf ein paar Dinotaps treffen, stellen sie fest, dass diese an einem besonderen Ort leben. In diesem Fall ist es eine Behausung aus Steinen. Sofort beschließt Gwen, sich auf die Suche nach so einem Ort zu machen und findet auch schon bald einen geeigneten Platz: Einen großen, vertrockneten Baum. Doch schon bald zeigt sich, dass es gar nicht so leicht ist, es allen bei der Einrichtung recht zu machen. Toni schleppt viel zu viele Lieblingssteine an, Gwen möchte sich unbedingt mit einer Menge Blumen umgeben, aber Bob reagiert auf Blumen leider allergisch und muss ständig niesen. So kommt es zum Streit. Schließlich bezieht jeder beleidigt ein eigenes Quartier auf dem Baum, der unter der Last seiner neuen Bewohner zusammenbricht. Nun kommt es darauf an, das wiederzufinden, was sie verbindet. (Text: KiKA)Deutsche TV-Premiere Sa. 14.05.2016 KiKA Original-TV-Premiere Mo. 10.11.2014 CBeebies 38. Das Ding, das ganz wundervollst war (The Thing That Was Wondermost)
Staffel 1, Folge 38Gwen, Bob und Toni sind bester Laune und nehmen sich fest vor, am heutigen Strandtag etwas ganz Wundervollstes zu finden, das man machen könnte. Während Gwen und Bob Ausschau halten und Toni am Meer schon anfängt, Steine in den Sand zu drücken, begegnen sie dem Dinotaps Adele, die auf dem Weg zum Feld voller fröhlich fliegender Flatter-Falter ist. Begeistert wollen sich Gwen und Bob schon anschließen, da treffen sie auf den Dinotap Arthur, der auf dem Weg zu den wunderbaren Glitsch-Plantsch-Becken ist, um sich dort hineinplumpsen zu lassen. Auch diese Idee scheint Gwen und Bob zu gefallen und so versuchen sie sich zu entscheiden zwischen Flatter-Faltern und Glitsch. Toni spielt derweil seelenruhig am Strand mit seinen Steinen. Als sich Bob und Gwen endlich entscheiden, ist es eigentlich schon zu spät für beides. Zum Glück gibt es aber noch etwas ganz Wundervollstes am Strand zu tun. (Text: KiKA)Deutsche TV-Premiere So. 15.05.2016 KiKA Original-TV-Premiere Di. 11.11.2014 CBeebies 39. Das Ding, das fast Toni war (The Thing That Was Almost Tony)
Staffel 1, Folge 39Gwen, Bob und Toni wissen nicht recht, was sie an diesem schönen Tag anfangen sollen. Doch Gwen hat schon eine Idee und schlägt vor, „Stapel-Taps“ zu spielen. Auf einmal scheint Toni verschwunden zu sein. Als Gwen und Bob nach ihm rufen, erscheint ein kleines Dinotap-Mädchen, das Toni zum Verwechseln ähnlich sieht. Mittlerweile ist auch Toni wieder zur Stelle. Er freut sich riesig über seine neue Spielgefährtin und fängt sofort an, mit ihr allerlei Spielchen auszuprobieren. Gwen fühlt sich ins Abseits gestellt und versucht, Toni dazu zu motivieren, mit ihr zu spielen, aber Toni hat natürlich nur Augen und Ohren für seine neue, kleine Freundin. (Text: KiKA)Deutsche TV-Premiere Mo. 16.05.2016 KiKA Original-TV-Premiere Mi. 12.11.2014 CBeebies 40. Das Ding, das wundersthübsch klang (The Thing That Sounded Lovely)
Staffel 1, Folge 40Gwen, Bob und Toni sind auf der Suche nach dem wundersthübschigsten Geräusch aller Zeiten. Toni wird sofort im Wald fündig und spielt begeistert auf seiner Stock-Flöte, Bob spielt mit einem Stock auf Baumstamm-Trommeln. Nur Gwens Suche bleibt zunächst ergebnislos. Wild entschlossen, auch ein Geräusch für sich zu finden, begibt sie sich auf die Suche. Gerade, als sie die Idee hat, sich irgendwo ein Geräusch auszuleihen, hört sie aus der Ferne das wundervolle Zwitschern eines Vogels. Gwen ist sich sicher, dass der Vogel ihr Geräusch zu Mittag gegessen hat und sie das Geräusch wieder aus dem Vogel herausbekommen muss. Bob erklärt Gwen, dass der Vogel das Zwitschern ganz allein mit seinem Schnabel machen kann. Das bringt die beiden Dinotaps auf eine Idee. (Text: KiKA)Deutsche TV-Premiere Di. 17.05.2016 KiKA Original-TV-Premiere Do. 13.11.2014 CBeebies 41. Das Ding, das bestimmte (The Thing That Ruled)
Staffel 1, Folge 41Gwen, Toni und Bob haben ein neues Spiel erfunden, welches sie am Strand spielen wollen. Doch gerade, als sie richtig Spaß haben, verbietet ihnen der dort auf seinem Thron sitzende Bestimmer der Welt jegliches Spielen und droht sogar mit schrecklichen Konsequenzen. Außerdem befiehlt Tyranno-Tapsus Rex den Dreien, die Steine am Strand zu sortieren, das Meer zu waschen und den Himmel zu putzen. Doch Tonis Spieltrieb ist nicht zu bremsen und er beginnt immer wieder von neuem ein lustiges Spiel. Als Bob merkt, dass die Drohungen des Bestimmers ohne Folgen bleiben, laden sie ihn einfach ein mitzuspielen. (Text: KiKA)Deutsche TV-Premiere Mi. 18.05.2016 KiKA Original-TV-Premiere Fr. 14.11.2014 CBeebies 42. Das Ding, das das Beste war (The Thing That Was Best)
Staffel 1, Folge 42Bob fragt sich, ob es wohl von Allem immer ein Bestes gibt, so vielleicht auch einen besten Dinotap aller Zeiten. Aber wie wäre wohl so ein Dinotap? Gwen ist natürlich der Meinung, er müsste so bürzelig sein wie sie, am besten auch so stampfig wie Bob und natürlich auch so schreiig wie Toni. Sofort machen sie sich auf die Suche nach dem besten Dinotap aller Zeiten. Sie werden lange nicht fündig, treffen aber bei ihrer Suche auf andere Dinotaps. Einer ist besonders rutschelig, ein anderer ist sehr wibbelig und ein dritter ist ziemlich klapperig. Als sie schließlich denken, endlich fündig geworden zu sein, brüllt ihr Favorit sie in die Flucht, so furchteinflößend ist er. Eine aufregende Jagd beginnt. Doch ist vielleicht alles nur ein Missverständnis? (Text: KiKA)Deutsche TV-Premiere Do. 19.05.2016 KiKA 43. Das Ding, das wir retteten (The Thing That We Saved)
Staffel 1, Folge 43Gwen, Toni und Bob verbringen einen wunderbaren Sonnennachmittag in der Natur. Hinter einer Hügelkuppe glauben sie ihren Augen nicht zu trauen, denn auf einmal offenbart sich ihnen ein wunderschöner Küstenstreifen mit einem goldgelben Sandstrand. Natürlich lassen sich die drei Dinotaps die Gelegenheit nicht entgehen und fangen sofort an, ein sandiges Etwas, besser noch: Einen waschechten Sandotap zu bauen. Als waschecht, wie zunächst erhofft, entpuppt sich der körnige Kamerad leider nicht. Das Meer scheint unbedingt an ihm knabbern zu wollen und den Sandotap einfach so wegzurauschen. Schnell muss eine Lösung gefunden werden. (Text: KiKA)Deutsche TV-Premiere Fr. 20.05.2016 KiKA 44. Das Ding, das wir erschreckten (The Thing We Scared)
Staffel 1, Folge 44Gwen, Toni und Bob treffen beim Spielen auf einen winzig kleinen Dinotap, kaum größer als eine von Gwens Tapsen. Doch das kleine Etwas fürchtet sich anscheinend vor den drei Riesentaps. Auch unsere Helden müssen diese Angst am eigenen Leib erfahren, denn als sie eine Brücke überqueren wollen, werden sie vom schrecklichen Schrecko-Tap Brian aufgehalten und so verangstschreckt, dass sie zunächst den Rückzug antreten. Doch meistens sind die Dinge gar nicht so schrecklich, wie sie im ersten Moment erscheinen. (Text: KiKA)Deutsche TV-Premiere Sa. 21.05.2016 KiKA 45. Das Ding, das im Weg war (The Thing That Was In The Way)
Staffel 1, Folge 45Gwen, Toni und Bob streifen durch die wunderschöne Natur und Bob fühlt sich spontan zu einigen Gedichten inspiriert. Da seine Wörter wunderschön miteinander herum zu hüpfen scheinen, nennt er seine Art, Gedichte zu erfinden „hüpfige Wort-Party“. Damit drückt Bob den Dingen, die er liebt, seine Zuneigung aus. Natürlich fordert Gwen auch sofort eine persönliche Wort-Hüpf-Party für sich. Schließlich ist sie alles, was die Dinge betrifft, über die Bob schon so schön gereimt hat, auch. Und noch viiiel mehr. Bob gibt sich die allergrößte Mühe, doch immer, wenn er ansetzt, gwaht Toni dazwischen. Wird Bob seiner lieben Gwen doch noch worthüpfig ausdrücken können, wie gern er sie hat?! (Text: KiKA)Deutsche TV-Premiere So. 22.05.2016 KiKA 46. Das Ding, das friedlich und still war (The Thing That Was Peaceful And Quiet)
Staffel 1, Folge 46Gwen, Toni und Bob finden, dass dieser Tag auf jeden Fall ein laut-rufiger Tag ist. In einem Felsental treffen sie auf den Dinotap Adele. Sie ist alles andere als begeistert von den Schreihälsen, denn sie bevorzugt es friedlich und still. Geduldig versucht sie den Dinotaps zu erklären, wie man still sein kann. Doch Gwen, Toni und Bob können nicht aufhören zu lärmen und die friedliche Ruhe zu stören. So schickt Adele die drei Freunde an einen lautigeren Ort hinter dem Hügel. Dort treffen sie auf zwei brüllige Dinotaps, die den ganzen Tag ohrenbetäubenden Lärm machen. Schnell wird für Gwen, Toni und Bob klar, dass gute Laune und Ausgelassenheit nicht unbedingt heißt, lauterer sein zu müssen. (Text: KiKA)Deutsche TV-Premiere Mo. 23.05.2016 KiKA 47. Das Ding, das irgendwohin ging (The Things That Went Somewhere)
Staffel 1, Folge 47Für Gwen, Toni und Bob brennt an diesem Hochsommertag die Sonne viel zu heiß vom Himmel. Weit und breit scheint es keinen Ort zu geben, der eine kleine Abkühlung verspräche. Doch plötzlich entdecken die drei Freunde eine wahre Schattenoase, ein mit dichten Baumkronen und Platanen bewachsenes Paradies. Leider ist das schattige Plätzchen von einer hohen Hecke stacheliger Stacheldinger umgeben, die überwunden werden muss. Während Gwen sich vergebens bemüht, mit List und Tücke das piksende Hindernis zu überwinden, folgt der schlaue Toni einfach den Doreenen, Rutschel-Dinger, die ihm den Weg in den kühlen Garten zeigen. Gwen gibt sich letzten Endes geschlagen und begreift, dass Langsamkeit manchmal auch Vorteile hat. (Text: KiKA)Deutsche TV-Premiere Di. 24.05.2016 KiKA 48. Das Ding, das am Ende der Welt war (The Thing At The End Of The World)
Staffel 1, Folge 48Gwen, Bob und Toni lieben es, ihre bunte Welt zu erforschen. So kommen sie auf die Idee, sich auf den Weg an das Ende der Welt zu begeben. Sie laufen und laufen und laufen, den ganzen Tag und durch die dunkle Nacht hindurch. Dabei entdecken die drei Freunde viele neue, spannende Orte und begegnen abenteuerlichen Dingen. Doch am „Ende“ der Welt erwartet sie etwas ganz Besonderes. (Text: KiKA)Deutsche TV-Premiere Mi. 25.05.2016 KiKA 49. Das Ding, das nicht zu sehen war (The Thing That Wasn’t There)
Staffel 1, Folge 49Gwen, Toni und Bob spielen „Ich sehe etwas, was du nicht siehst“. Natürlich ist Gwen eine superschnelle Ratemeisterin und Bob ist mit den Gedanken schon wieder ganz woanders. Was passiert denn mit all den Dingen um uns herum, wenn wir die Augen schließen? Sind sie dann noch da oder verschwinden sie auf einmal? Diese Frage lässt sich auch ohne Werkzeuge der Quantenphysik lösen, wie Gwen unter Beweis stellt. Jedoch muss sie ganze Überzeugungsarbeit leisten, denn Bob ist nicht davon abzubringen, dass er jedes Mal, wenn er die Augen schließt, etwas verschwindigen lässt. Aber woher soll man wissen, ob etwas oder jemand wirklich anwesend ist? Nun, indem man einfach auf sein Gefühl fühlt. (Text: KiKA)Deutsche TV-Premiere Do. 26.05.2016 KiKA 50. Das Ding, das sich öffnete und schloss (The Thing That Was Open And Closey)
Staffel 1, Folge 50Auf der Suche nach einem neuen Abenteuer finden Gwen, Toni und Bob einen wunderbar matschigen Tümpel, in dem es nur so von Blubberblasen wimmelt. Sofort beginnt der wilde Blubber-Spaß. Doch fast hätten sie dabei das kleine muschelige Klapp-auf-Klapp-zu-Ding übersehen. Von Toni verangstschreckt sucht es schnell das Weite. Die drei Freunde folgen dem kleinen Klapp-auf-Klapp-zu-Ding, um sich bei ihm zu entschuldigen. Dabei treffen sie auf einen viel größeren Blubbertümpel, aus welchem vier weitere kleine Klapp-auf-Klapp-zu-Dinger auftauchen. Verängstigt von Gwen, Toni und Bob flüchten sich die Babymuscheln in den Schutz ihrer gigantischen, offensichtlich verärgerten Muschel-Mutter. Doch Toni kann mit seinen perfekten Blubbisch-Kenntnissen die Situation aufklären. (Text: KiKA)Deutsche TV-Premiere Fr. 27.05.2016 KiKA 51. Das Ding, das uns wärmte (The Thing That Shone)
Staffel 1, Folge 51In dieser Doppelfolge werden Gwen, Toni und Bob zu Figuren einer herzerweichenden Weihnachtsgeschichte, in der es um gemeinsame Rücksichtnahme, Zusammenhalt und gemeinsames Teilen geht. So finden sich die drei als erzählte Figuren inmitten einer eiskalten dunklen Nacht. Gwen meint, ein helles Licht, so warm wie das Glück selbst, gesehen zu haben. Dorthin machen sich die Freunde auf einen langen, beschwerlichen Weg. Auf ihrer Reise finden sie allerhand Verbündete, die ebenfalls auf der Suche nach einem der Kälte trotzenden, bestbesten Ort sind. Schließlich finden sie in einer kuscheligen, gemütlichen Höhle Zuflucht und zusammen wird es ein warmes und rauschendes Fest. (Text: KiKA)Deutsche TV-Premiere Sa. 28.05.2016 KiKA
zurück
Füge Dinotaps kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Dinotaps und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.