Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Am 23. April 2005 lud Jawed Karim „Me at the Zoo“ hoch – das erste Video auf YouTube. „Die Youtube-Story“ rekapituliert den Weg, den das Videoportal seit seiner Gründung genommen hat. Die Doku erzählt auch die Geschichte eines Unternehmens, das vom Belichtungsraum für Hobbyfilmemacher zum wirkmächtigen Medienkonzern wurde. Doch was wird YouTube in Zukunft sein? Der erste Teil erzählt den Aufstieg von YouTube als popkulturelle Betrachtung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2015ZDFinfo
  • Folge 2
    Am 23. April 2005 lud Jawed Karim „Me at the Zoo“ hoch – das erste Video auf YouTube. „Die Youtube-Story“ rekapituliert den Weg, den das Videoportal seit seiner Gründung genommen hat. Die Doku erzählt auch die Geschichte eines Unternehmens, das vom Belichtungsraum für Hobbyfilmemacher zum wirkmächtigen Medienkonzern wurde. Doch was wird YouTube in Zukunft sein? Der zweite Teil beleuchtet YouTube im Einflussbereich von Geld und Macht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2015ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die YouTube-Story online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…