Die Waffensammler Staffel 1, Folge 16: Spezial-Flinte
Staffel 1, Folge 16
16. Spezial-Flinte(Handheld Shotgun)
Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
One of the first .50 caliber machine guns, the M2 was used from the 1920s to the present.
Bild: The National Geographic Channel
Sean und sein Expertenteam sind in Lehigh Acres, südlich von Fort Myers, Florida. Sie hoffen, dort hochwertige militärische Sammlerstücke für ihre nächste Auktion zu finden. Shooter trifft einen Mann, der eine einzigartige „Banditen-Abwehr“-Flinte besitzt. Gemeinsam mit Jim nimmt er die Waffe mit auf den Schießplatz, um sie zu
testen. Sean untersucht währenddessen ein interessantes Objekt, bei dem es sich um eine Schatztruhe handeln könnte, wie sie Piraten im ausgehenden 16. Jahrhundert auf hoher See verwendeten. Und Hammer nimmt einen Dolch unter die Lupe, den vermutlich nordindische Samurai im 17. Jahrhundert benutzt haben (Text: Sky)
Deutsche TV-PremiereSo. 18.08.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi. 13.03.2013National Geographic Channel U.S.