26 Folgen, Folge 19⁠–⁠26

  • Folge 19a
    In Beauvillage hat ein Zirkus seine Zelte aufgeschlagen. Die Tofus haben Mitleid mit den armen, eingesperrten Tieren und wollen den Zirkusdirektor davon überzeugen, sie frei zu lassen. Als dieser aber nicht zu überzeugen ist, greifen die Tofus zu härteren Mitteln. Verkleidet als Zirkusartisten hoffen sie, den Tieren zur Flucht zu verhelfen. (Text: ORF eins)
  • Folge 19b
    Mrs. Starchy glaubt, Chichi dabei erwischt zu haben, wie er an ihrem Computer seine Zensuren verbessern wollte. Klar, dass sie verlangt, dass seine Eltern zu ihr in die Sprechstunde kommen. Als Chichi seinen Eltern davon nichts erzählt, schickt Mrs. Starchy eine Dame der Schulbehörde zu den Tofus nach Hause, um deren Lebensumstände zu prüfen. Wie der Zufall es will, hat diese denselben Vornamen, wie die große Zenmeisterin des Blasrohrschießens, deren Besuch die Tofus längst erwarten. (Text: ORF eins)
  • Folge 20a
    Vater Tofu hat seinen Job im Baumarkt verloren. Jetzt will er sich sein Geld mit dem Verkauf von Ziegenkäse verdienen. Zum Ärgernis von Chichi und Lola laufen fortan im Hause der Tofus überall Ziegen herum. Alle Versuche, ihrem Vater einen vernünftigere Arbeit zu finden, schlagen leider fehl. (Text: ORF eins)
  • Folge 20b
    Die Mutter der Tofus hat demnächst Geburtstag. Alle überlegen sich, was sie ihr schenken könnten. Lola nimmt eine Arbeit im Burger-Palace an, um Geld für ein Geschenk zu verdienen. Als sie ihr Vater dort erwischt, ist die gesamte Familie entsetzt. Ihre vorbildlich ökologisch erzogene Tochter verkauft Fast Food! Da keiner wissen darf, warum, sind Missverständnisse vorprogrammiert. (Text: ORF eins)
  • Folge 21a
    In Beauvillage ist die Müllabfuhr in Streik getreten. Die Tofu-Eltern erklären sich bereit, einzuspringen. Chichi hofft, dass bei deren Sammelaktion ein paar wertvolle Gegenstände findet, die er dann auf dem Flohmarkt verkaufen kann. (Text: ORF eins)
  • Folge 21b
    Die Tofu-Eltern verfassen ein Rundschreiben, in dem sie wertvolle Tipps für eine ökologische Lebensweise geben. Aus Versehen benutzen sie dafür ausgerechnet jenes Papier, das Lola für ihr Tagebuch bereits mit unsichtbarer Tinte beschrieben hat. (Text: ORF eins)
  • Folge 22a
    Lola und Chichi dürfen zu Halloween nicht wie die anderen von Haus zu Haus ziehen, um ‚Süßes oder Saures‘ zu fordern. Mit einem Trick wollen sie ihre Eltern weglocken, um heimlich auf die Party der Hubbubs zu gehen. Als sie einen riesiegen Kürbisgeist vorspielen, stehen sie plötzlich einem unbekannten Geist gegenüber. (Text: ORF eins)
  • Folge 22b
    Der Fluss von Beauvillage ist voller Algen. Vater Tofu will der Sache auf den Grund gehen und macht sich auf die Suche nach der Ursache. Chichi findet indes eine Schatzkarte und macht sich mit Phil zur selben Zeit daran, einen geheimnisvollen Schatz zu heben. (Text: ORF eins)
  • Folge 23a
    Ganz Beauvillage ist damit beschäftigt, die Stadt mit Blumen zu schmücken. Die Bewohner wollen unbedingt den Wettbewerb ‚Blütenpracht, die Freude macht‘ für sich entscheiden. Während fleißig gepflanzt und gesät wird, bekommt Chichi eine Sammlung von Würmern in die Hand gedrückt. (Text: ORF eins)
  • Folge 23b
    Der neueste Spleen der Tofu-Eltern ist es, sich streng nach dem Biorhythmus zu halten. Als Chichi entdeckt, dass man dadurch geschickt Unterrichtszeit einsparen könnte, nimmt er Papas Biorhythmus-Rechner kurzerhand mit in die Schule. (Text: ORF eins)
  • Folge 24a
    In Lolas Klasse sollen Referate über außergewöhnliche Berufsbilder gehalten werden. Da trifft es sich gut, dass Bubas Zwillingsschwester Ramona Schäferin ist und gerade mit ihrer Herde über die Hügel von Beauvillage zieht. (Text: ORF eins)
  • Folge 24b
    Austausschüler aus Megacity werden bei den Familien untergebracht. Lola befürchtet, dass ihr ökologischer Lebensstil bei den Großsstadtkindern gar nicht gut ankommen wird. Kurzerhand wird Chichi ausquartiert, um Platz zu machen. Zudem zieht sich Lola den Neid von Cherie zu, da sie mit Misty Dawn das angesagteste Mädchen der coolen Kids zugewiesen bekommt. (Text: ORF eins)
  • Folge 25a
    Die Tofus erfahren, dass ihre Ziege Suzie einer seltenen Rasse angehört, die bei einigen Stämmen als heilige Tiere verehrt werden. Daraufhin beginnen sie Suzie wie eine kleine Göttin zu verwöhnen. Chichi, der einen Film mit der Ziege als Star für einen Wettbewerb drehen will, geht das Getue ziemlich auf den Nerv. (Text: ORF eins)
  • Folge 25b
    Vater Tofu fällt bei einer Yogaübung unglückllicherweise auf seinen Kopf und verliert sein Gedächtnis. Nicht nur, dass er seine Familie nicht wiedererkennt, er zeigt auch keinerlei Interesse an der ökologischen Lebensweise. Als ein Jugendfreund von ihm auftaucht und behauptet, dass er früher sogar Motorradrennen gefahren sei, ist Mutter Tofu entsetzt. (Text: ORF eins)
  • Folge 26a
    Um der bevorstehenden Mathematikschularbeit zu entgehen, beschließen Chichi und Phil ihren Eltern vorzumachen, krank zu sein. Kurzerhand bemalen sie sich überall mit roten Flecken. Leider wird Phil erwischt und muss trotzdem in die Schule. Als der Test kurzfristig abgesagt wird, weil die Lehrerin erkrankt ist, soll die Klasse ins Erlebnisbad fahren. Jetzt muss Chichi auf schnellstem Wege gesund werden. (Text: ORF eins)
  • Folge 26b
    Lola bewirbt sich als Model für eine Haarshampoo-Werbung. Tatsächlich wird sie genommen, benötigt für den Job aber noch eine Einverständniserklärung ihrer Eltern. Damit diese zusagen, behauptet sie einfach, dass es sich dabei um ein rein biologisches Produkt handelt. Als Mutter Tofu sie zu den Dreharbeiten begleiten will, steckt Lola ziemlich in der Klemme. (Text: ORF eins)

zurück

Füge Die Tofus kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die Tofus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Tofus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App