Folge 4

  • 4. Dianas freche Pferde

    Folge 4
    „Mission impossible“ für die Tierprofis Katja Elsässer und Charlotte „Charly“ Arzberger! Diana plant mit ihrem Schimmel Lenny und Begleitpony Baby eine Wahnsinnstour: Sie will von Hamburg bis ins spanische Santiago de Compostela reiten. Der sogenannte Jakobsweg führt über vier Ländergrenzen hinweg und ist über 3.000 Kilometer lang. Doch das größte Problem ist nicht die Strecke, sondern Dianas freche tierische Begeleitung, beides richtige „Rotzlöffel“. Ständig brechen Schimmel und Pony durchs Pferdegatter auf ihrer Pferdewiese aus, selbst der neue Elektrozaun ist für sie kein Hindernis. Eine eigentlich unlösbare Aufgabe
    für Tiertrainerin Katja Elsässer, denn schon in zwei Wochen will Diana ihre Abenteuerreise antreten.
    Hundespezialistin Charly besucht mit Filmhund Mumford eine Kita. Dort wird sie mit einem nicht seltenen Problem konfrontiert: Die vierjährige Julia hat große Angst vor Hunden, ihre Eltern sind verzweifelt. Hintergrund: Fast jeder fünfte Deutsche wurde schon einmal von einem Hund gebissen. Charly Arzberger klärt in Schulen und Kindergärten darüber auf, wie Kinder am besten auf Hunde und deren Verhalten reagieren sollen. Können sie und der kinderliebe Mumford dabei helfen, Julia die Angst vor Hunden zu nehmen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.05.2019NDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 24.05.2020
15:00–15:30
15:00–
Sa 25.05.2019
17:00–17:30
17:00–
NEU
Füge Die Tierprofis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Tierprofis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Tierprofis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…