Filmfassung, Seite 1

  • 100 Min.
    Seit Platon um die Mitte des 4. Jahrhunderts v. Chr. von Atlantis schrieb, streiten sich die Gelehrten: Ist der versunkene Inselstaat nur eine Erfindung des Philosophen, mit der er seine politischen Theorien illustrieren wollte? Oder existierte einst wirklich ein Reich, von dem sich Platon inspirieren ließ – und wenn ja, wo? Die von Regisseur James Cameron produzierte Doku begibt sich auf eine Reise rund um die Welt: Auf dem neuesten Forschungsstand werden Satellitenaufnahmen, Manuskripte und archäologische Artefakte ausgewertet und wegweisende neue Theorien zur Atlantis-Überlieferung vorgestellt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2018National GeographicFree-TV-PremiereFr 25.12.2020ServusTV Deutschland

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Suche nach Atlantis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…