5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 2
    In den 1960er Jahren war Afrika ein vom Krieg zerrüttetes Land. Ost gegen West in blutigen Kampagnen, die zum Zusammenbruch von Schurkenstaaten führen sollten. In diesem schier endlos scheinenden Krieg formte sich eine Söldnereinheit, die als das Büffel-Bataillon in die Geschichte einging. Die Söldner verbreiteten auch über die Grenzen Afrikas hinaus nur Angst und Schrecken. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2016kabel eins Doku
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 25.11.2016 angekündigt
  • Folge 3
    Während ihres Aufenthaltes in Afghanistan und im Irak nach den Ereignissen des 11. Septembers, wurden US-Truppen von Söldnern unterstützt. Die Söldnerfirma „Blackwater“, einst eine Ausbildungsstätte für Polizisten, wurde damit zu einem der größten privaten Sicherheitsunternehmen – mit Millionengewinnen aus Staatsverträgen. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2016kabel eins Doku
  • Folge 4
    Über 42 lange Jahre herrschte Muammar al-Gaddafi als strenger Diktator über Libyen. Er duldete keine Opposition, Kritiker seines Regimes wurden schnell aus dem Verkehr gezogen. Im Zuge des arabischen Frühlings fühlt sich Gaddafi mehr und bedroht und fürchtet, seine Macht zu verlieren. In seiner Verzweiflung engagiert er Söldner aus dem Ausland, um sein Regime zu verteidigen … (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2016kabel eins Doku
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 18.11.2016 angekündigt
  • Folge 5
    Als Folge des Kalten Kriegs verlieren afrikanische Oberhäupter ihre Macht und der Kontinent wird mit blutigen Bürgerkriegen überzogen. In dieser Zeit formieren sich südafrikanische Söldner zu privaten Militärunternehmen, unter ihnen Namen wie „Executive Outcomes“ und „Sandline International“. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2016kabel eins Doku
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 02.12.2016 angekündigt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Söldner – Geschäfte mit dem Krieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…