Staffel 3, Folge 1–16

Staffel 3 von „Die Raum-Stylisten – Wer dekoriert am besten?“ startete am 08.05.2017 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1
    In der ersten Runde der großen Deko-Challenge treten vier Kandidaten gegeneinander an: Holly steht auf Bunt, Sharon liebt es Dramatisch, Jane Skandinavisch und Frankie ist Fan des orientalischen Stils. Jeder Amateur-Designer soll ein Schlafzimmer in einem modernistischen Wohnhaus in London umgestalten. Hier gründeten zwei Ärzte ein Gesundheitszentrum, das inzwischen in Privatwohnungen umgewandelt wurde. Die Designer haben 1000 Pfund zur Verfügung und eine Woche Zeit, um ein Konzept nach den Wünschen der Besitzer zu erstellen. Jeder von ihnen arbeitet dabei mit einem Handwerker und einem Dekorateur zusammen. Dann bleiben ihnen weitere drei Tage für die Umsetzung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereMo 01.02.2016BBC Two
  • Staffel 3, Folge 2
    Nachdem Jane in der letzten Folge ausgeschieden ist, sind noch drei Kandidaten im Rennen um die Designer-Krone. Holly, Sharon und Frankie treten nun in Runde zwei gegeneinander an, die um einiges härter wird, denn die Kunden sind anspruchsvoller und die Erwartungen der Jury höher. Ort des Geschehens ist das malerische Dorf Rolvenden in der Grafschaft Kent, die auch als „Garten Englands“ bekannt ist und früher dicht bewaldet war. Hier sollen die Designer Räume in denkmalgeschützten Cottages umgestalten, wobei jedes Haus spezielle Auflagen mit sich bringt. Für die Umsetzung haben sie drei Tage Zeit, zwei Helfer und ein Budget von 1000 Pfund. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 02.02.2016BBC Two
  • Staffel 3, Folge 3
    Holly, Sharon und Frankie wollten in der letzen Folge der Deko-Challenge die Experten-Jury beeindrucken, doch nur zwei schafften es in die nächste Runde: Holly und Frankie treten gegen einander an, um ins erste Gruppenfinale zu kommen. Und das Objekt, das sie diesmal umgestalten müssen, hat es in sich: Die schottische Burg Pitfour Castle in Perthshire mit ihren dicken Mauern, Türmchen und Zinnen, Schießscharten-Fenstern und dem Festungs-ähnlichen Charakter. In die Burg sind Wohnungen eingebaut worden, die Holly und Frankie stilsicher designen sollen, ohne den zeitlichen und finanziellen Rahmen von drei Tagen, beziehungsweise 1000 Pfund zu sprengen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 03.02.2016BBC Two
  • Staffel 3, Folge 4
    Im zweiten Battle der Deko-Challenge treten Lucy, Rob, Sarah und Angelica gegeneinander an. Die vier Amateur-Designer sollen je ein Schlafzimmer in Briantspuddle, Dorset, neu gestalten und – trotz individueller Kreationen – den Geschmack der Experten-Jury treffen. Das typisch englische Dorf wirkt wie aus einer Spielzeugschachtel, doch die meisten Häuser sind, obwohl mit altertümlicher Patina, noch keine 100 Jahre alt. Inzwischen sind diese Cottages, die früher von Fabrikarbeitern bewohnt wurden, renoviert und in Privatbesitz. Wer es nicht schafft, Design-Profi Daniel Hopwood und Innenarchitektin Sophie Robinson zu überzeugen, fliegt raus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereMo 08.02.2016BBC Two
  • Staffel 3, Folge 5
    Da Sarah in der letzten Folge der „Raum-Stylisten“ ausgeschieden ist, sind nur noch Rob, Lucy und Angelica im Wettbewerb. Alle drei sind mit ihren Deko-Ergebnissen hoch zufrieden, doch die anstehende Challenge wird wesentlich anspruchsvoller: Die Wirkungsstätte der Designer ist diesmal die Stadt Bath, die Architekten schon vor Hunderten von Jahren inspiriert hatte. Nach der Entdeckung ihrer Mineralquellen wurde Bath von den Römern besiedelt. Doch es waren die Georgier, die die Gegend in einen eleganten Erholungsort verwandelten. Nun haben die Kandidaten die Aufgabe, in den schicken einstigen Ferienhäusern je ein Wohnzimmer neu zu designen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 09.02.2016BBC Two
  • Staffel 3, Folge 6
    In der letzten Folge der „Raum-Stylisten“ wollten noch drei Designer die Experten-Jury beeindrucken. Doch Angelicas Leistung reichte nicht aus, und so kämpfen nun Lucy und Rob um den Einzug ins Viertelfinale. Diesmal geht es für die beiden Amateure an einen historischen Ort in East Sussex, wo sie in schönen, alten Fachwerkhäusern zwei Schlafräume herrichten sollen. Beide sind gut, arbeiten jedoch völlig unterschiedlich. Rob ist ein toller Erfinder mit pfiffigen Ideen, Lucy ein kreativer Wirbelwind, die mit allen Räumlichkeiten und Materialen problemlos umgehen kann. Wer wird die Experten-Jury am meisten überzeugen?
    Deutsche TV-PremiereMo 15.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 10.02.2016BBC Two
  • Staffel 3, Folge 7
    Im neuen Vierer-Battle der großen Deko-Show treten Jamie, Rachel, Sarah und Lily gegeneinander an. Die Amateur-Designer haben alle ihren eigenen, ausgefeilten Stil, doch für einen Kunden zu arbeiten, ist eine ganz neue Herausforderung. Der Wettbewerb findet diesmal im schönen Peak District statt, einem britischen Nationalpark mit herrlicher Landschaft und schönen, alten Dörfern. Eines davon ist Tissington mit seinem malerischen Ententeich, rauschendem Bach, Herrenhaus aus dem 17. Jahrhundert sowie einer Reihe niedlicher Stein-Cottages. In diesen ehemaligen Arbeiterhäusern sollen die Kandidaten neue Wohnzimmer gestalten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereMo 15.02.2016BBC Two
  • Staffel 3, Folge 8
    Nur einer kann die Interior Design Challenge gewinnen. Nachdem Rachel in der vergangenen Folge ausgeschieden ist, treten nun Jamie, Lily und Sarah gegeneinander an. Und der Wettbewerb wird anspruchsvoller und härter: Die drei Amateur-Designer sollen in Walthamstow, im Nordosten von London, Küchen in Häusern umgestalten, die zwischen 1880 und 1930 gebaut wurden. Sie haben je ein Budget von 1000 Pfund und nur drei Tage Zeit, um ihr Projekt fertigzustellen. Wer wird die Experten-Jury, bestehend aus Design-Guru Daniel Hopwood und Innenarchitektin Sophie Robinson am meisten beeindrucken und wer muss gehen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 16.02.2016BBC Two
  • Staffel 3, Folge 9
    Amateur-Designerin Lily hatte in der letzen Folge das Nachsehen und schied aus. Nun kämpfen Jamie und Sarah um den Einzug ins Viertelfinale. Dabei arbeiten die zwei völlig unterschiedlich: Jamie ist voller jugendlicher Kreativität und Überraschungen, Sarah erfahrener und perfekt in allem, was sie macht. Für die Challenge reisen die Kandidaten nach Marlow, wo sie ihr Talent unter Beweis stellen sollen: In Häusern aus den Sechzigerjahren, die malerisch am Fluss gebaut sind, architektonisch aber etwas seltsam anmuten, sollen die Titelanwärter neue Schlafzimmer gestalten – und müssen dabei jede Menge Erfindungsgeist aufbringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 17.02.2016BBC Two
  • Staffel 3, Folge 10
    In dieser Episode tritt das letzte Vierer-Battle im Kampf um die Designer-Krone an. Craig, Anne, Nadia und Talie finden ihre Wirkungsstätte diesmal im Südosten von London, wo architektonische Besonderheiten auf die Teilnehmer warten: Mitte der Siebzigerjahre baute der innovative Architekt Walter Segal hier nämlich nicht nur Häuser, sondern ermutigte die Anwohner, dies selber zu tun. Heraus kam eine Handvoll selbst entworfener Eigenheime! Die Designs der Siebziger- und Achtzigerjahre sind nicht jedermanns Geschmack, machen den Ort aber einzigartig. In dieser Enklave müssen die Amateur-Designer Schlafzimmer modernisieren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereMo 22.02.2016BBC Two
  • Staffel 3, Folge 11
    In der vergangenen Folge der „Raum-Stylisten“ kämpften vier Amateur-Designer darum, die Experten-Jury von ihrem Können zu überzeugen. Craig, Talie und Anna schafften es in die nächste Runde, doch Nadia musste das Feld räumen. Jetzt wird der Wettbewerb härter: Wirkungsort der Kandidaten ist diesmal Bournville, ein malerisches Dorf nahe Birmingham. Hier sollen die drei in restaurierten Arbeiterhäusern, die Unternehmerfamilie Cadbury im späten 19. Jahrhundert für ihre Fabrikarbeiter bauen ließ, neue Empfangsräume gestalten. Für diesen Job haben sie nur drei Tage und ein Budget von 1000 Pfund zur Verfügung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 23.02.2016BBC Two
  • Staffel 3, Folge 12
    Nachdem Craig in der letzten Runde ausgeschieden ist, kämpfen nun Talie und Anna um den Einzug ins Viertelfinale. Da die beiden Amateur-Designer in ihrer Arbeitsweise völlig unterschiedlich sind, verspricht es, ein spannendes Battle zu werden: Talie ist perfekt organisiert, äußerst kompetent und routiniert, Anne dagegen ein recht unvorhersehbares Kreativitätsbündel. Diesmal geht es für die Kandidaten ins Hinterland von North Yorkshire mit seinen schönen Heidelandschaften. Hier stehen malerische, honigfarbene Bauernhäuser, die die Wirkungsstätte von Talie und Anna sein werden und die sie mit neuen Küchen ausstatten müssen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 24.02.2016BBC Two
  • Staffel 3, Folge 13
    Die Kandidaten für das Viertelfinale stehen fest: Erste Finalistin ist Anna, Kinderbuch-Illustratorin aus Sunderland. Lucy, Finalistin Nummer zwei, ist zweifache Mutter und Textilgestalterin aus Colchester. Der dritte Kandidat, Verkaufsberater Frankie, stammt ursprünglich aus Taiwan, lebt aber inzwischen in Surrey. Und die Vierte im Bunde ist Sarah, Gartengestalterin aus Hove. Im anstehenden Wettbewerb haben die vier unterschiedliche Design-Projekte zu realisieren, die ihren Talenten zum Teil wenig entgegenkommen. Die Experten-Jury bestehend aus Daniel Hopwood, Sophie Robinson und Gast-Juror Oliver Heath ist wie immer knallhart. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereMo 29.02.2016BBC Two
  • Staffel 3, Folge 14
    Heute startet das Halbfinale der großen Designer-Challenge in Wells, Somerset, im Schatten der wundervollen gotischen Kathedrale. Hier befindet sich die älteste, noch intakte Wohnstraße Europas, die im 13. Jahrhundert erstmals gepflastert wurde. Die Aufgabe der Semi-Finalisten: drei Empfangszimmer in einem der mittelalterlichen Gebäude neu zu designen. Dabei müssen Lucy, Sarah und Frankie besonders behutsam vorgehen, um die Ursprünglichkeit der Räumlichkeiten zu erhalten und die baulichen Auflagen zu beachten. Unterstützt wird die Experten-Jury diesmal von Top-Designerin Orla Kiely. Wer wird ins Finale einziehen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 01.03.2016BBC Two
  • Staffel 3, Folge 15
    And the winner is … Im großen Finale der Design-Challenge stehen sich zwei talentierte Frauen gegenüber. Sarah sieht in der Finalteilnahme die größte Chance ihres Lebens. Konkurrentin Lucy ist eher erstaunt, es so weit geschafft zu haben. Im entscheidenden Wettbewerb müssen die beiden je drei Räume in einem Herrensitz aus dem 18ten Jahrhundert umgestalten: Ess-, Wohn- und Schlafzimmer. Das Sheffield Park House in Sussex wurde als neugotisches Statement für Macht und Reichtum erbaut und ist inzwischen in Wohnungen aufgeteilt. In dieser Finalrunde sind die Erwartungen der Jury besonders groß und die Nerven der Kandidatinnen zum Zerreißen gespannt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 02.03.2016BBC Two
  • Staffel 3, Folge 16
    In diesem Special erfahren Zuschauer die wichtigsten Designregeln von den besten Einrichtungsprofis: Welche Farben sollte man für das perfekte Wohnzimmer aussuchen? Wie schafft man eine gute Atmosphäre im Schlafzimmer? Womit bringt man eine Küche auf den neuesten Stand? Außerdem gibt es Profi-Tipps der Juroren Sophie Robinson und Daniel Hopwood sowie Style-Geheimnisse von Oliver Heath, Orla Kiely und Kelly Hoppen – Einrichtungstechniken, klassische Designregeln, die man stets befolgen sollte, und Tricks, wie man großartige Interieur-Looks für wenig Geld realisieren kann. Denn manchmal bringen die simpelsten Ideen die größten Effekte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 11.03.2016BBC Two

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Raum-Stylisten – Wer dekoriert am besten? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…