Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Die Promi-Küche – Kochspaß mit Dirk Bach und  …“ startete am 17.09.2006 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Kulinarische Genüsse gehörten definitiv zu Dirk Bachs großen Leidenschaften. Dabei beschränkte sich der Kölner TV-Star nicht nur auf das reine Schlemmen, sondern zählte das Kreieren und Kochen diverser Köstlichkeiten zu seinen ganz großen Hobbys. Allerdings wusste der Schauspieler auch, dass besonders unter seinen prominenten Kollegen das Kochen manchmal eher Nebensache war. Da wurde es Zeit, dass Dirk Bach seinen Freunden in einer neuen kulinarischen Kochshow Besuch in ihren privaten Gemächern abstattete, um sich vor Ort persönlich von der Ausstattung ihrer Küche ein Bild zu machen und Nachhilfe im Kochen zu geben. Dirk Bachs kulinarische Hausbesuche wurden gewürzt mit unterhaltsamen Gesprächen, die sich garantiert nicht nur ums Essen drehen, so dass man einiges Interessante aus dem Leben der Prominenten erfuhr. In den acht Shows war Dirk Bach zu Gast bei Tine Wittler, Sonja Zietlow, Bernd Stelter, Mirja Boes, Joy Fleming, Georg Uecker, Mary Rose und Lisa Fitz. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2006RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Mit Tine Wittler bereitet Dirk Bach in der heutigen Folge folgendes Gericht zu: Gebratener Parmesan-Spargel mit Mango-Erdbeer-Relish. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.09.2006RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Kabarettistin und Schauspielerin Lisa Fitz avancierte in der ersten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ nicht nur zur Mutter des Camps, sondern auch zur beliebtesten weiblichen Teilnehmerin der Show. Ihre Küche ist perfekt ausgestattet. „Wenn ich abends in einem Hotelzimmer liege und mir die Verkaufsshows im Fernsehen anschaue, kann ich manchmal nicht widerstehen“, verrät die vielseitige Künstlerin. Zwischen den einzelnen Kochabschnitten zeigt Lisa Dirk ihr Heim, einen umgebauten Gutshof. Auf dem Speiseplan stehen Spaghetti Bolognese à la Lisa und selbst gemachtes Vanilleeis. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2006RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Diesmal ist Dirk Bach zu Gast bei Georg Uecker, der vor allem bekannt wurde als Dr. Carsten Flöter in der Serie „Lindenstraße“, wo er 1990 einen Schauspieler küsste. Es war der erste Kuss zwischen Homosexuellen im deutschen Fernsehen in einer Vorabendserie. Die beiden Schauspieler erhielten nach Ausstrahlung der Folge mehrere anonyme Morddrohungen. Dirk Bach bringt Georg Uecker als Geschenk ein Bild des legendären Kusses mit. Zwischen den Gängen – es gibt einen Bellini-Cocktail, einen Mango-Spinatsalat mit karamellisierten Pekannüssen und Pesto Genovese – spielt Dirk Bach ein „Promi-Küchen-Grand Prix und Abba-Quiz“ mit seinem Kochkollegen und sieht dabei ziemlich alt aus.
    Denn Georg Uecker ist ein wandelndes Grand Prix-Lexikon, der meistgeliebte Promi-Joker bei Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“ und bekennender Abba-Fan. Schließlich schickt Dirk Georg Uecker unter einem Vorwand aus der Wohnung. Der Grund: die große, aber ungemütlich hergerichtete Dachterrasse von Georg – ein Fall für Innendekorateur Dirk Bach. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2006RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Dirk Bach ist heute zu Gast bei Mary Roos, der Sängerin seit über 40 Jahren als „Lady des deutschen Schlagers“ erfolgreich ist. Gemeinsam kochen sie in Marys Küche Reis à la Ernesto mit scharfem Schweinegeschnetzelten, dazu gibt es fruchtige Veggienuggets. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2006RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Heute ist Dirk Bach zu Gast bei der Komikerin Mirja Boes, mit der er einen Spinatstrudel sowie eine Zuccinicreme-Suppe zubereiten will. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.2006RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Dirk Bach lässt seine prominenten Kollegen in ungezwungener Atmosphäre köcheln, braten und anschließend wird lecker gespeist. Seine kulinarischen Hausbesuche werden natürlich auch gewürzt mit unterhaltsamen Gesprächen, die sich garantiert nicht nur ums Essen drehen. Gast der heutigen Sendung ist Bernd Stelter. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2006RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Dirk ist heute in bayerischen Gefilden unterwegs, genauer gesagt unweit des Münchner Nobelvororts Grünwald, den die Aura vergangener „Derrick“-Folgen umgibt. Hier besucht er sein heutiges Koch-Gegenübers Sonja Zietlow. Spätestens seit den gemeinsamen Moderationen für die Dschungelshow „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ sind Sonja und Dirk ein Herz und eine Seele. Somit ist der kulinarische Hausfriedensbruch bei Missy Zietlow mehr als überfällig. Denn eine Frage liegt doch auf der Hand: Kann Multitalent Sonja, die ausgebildete Lufthansa-Pilotin ist und so ganz nebenbei ein Golfhandicap von unter 7,3 hat, auch kochen? Um Sonja Kochkünste zu überprüfen kostet Dirk Bach zwei typische Gerichte von Sonja Zietlow. Es gibt Spaghetti à l’Anerano und Penne mit Tomaten und Feta. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.2006RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Promi-Küche – Kochspaß mit Dirk Bach und … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…