Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 50 Min.
    Während des Zweiten Weltkrieges und damit viele Jahrzehnte vor dem großen Erfolg von James Camerons „Titanic“, fiel auf Anweisung von Hitlers Propagandaminister Goebbels die erste Klappe für ein filmisches Werk zum Untergang der Titanic, geplant als moderne Waffe im Kampf gegen die Alliierten. Die zweiteilige N24-Dokumentation zeigt die dramatische Geschichte über die Entstehung und Hintergründe der „Nazi Titanic“ – an deren Ende eine wahrhaftige Tragödie stand. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.2012N24
  • 50 Min.
    Für die Nationalsozialisten war die Propaganda eine wichtige Waffe, um die Unterstützung des deutschen Volkes zu gewährleisten. Auf der Kinoleinwand konnten sie mit ihren Botschaften ein Millionenpublikum erreichen. Die Verfilmung der Titanic-Katastrophe sollte die Menschen auf dem Höhepunkt des Krieges für den Kampf gegen Großbritannien mobilisieren. Dafür wurde ein damaliges Rekordbudget von vier Millionen Reichsmark aufgewendet, umgerechnet ca. 140 Millionen Euro. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.2012N24

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Nazi-Titanic online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…