Die längste Modelleisenbahn der Welt
GB 2018 (The Biggest Little Railway In The World)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereDMAXOriginal-TV-PremiereChannel 4 (Englisch)
Füge Die längste Modelleisenbahn der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die längste Modelleisenbahn der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dick Strawbridge hat einen Plan: Er möchte die längste Modelleisenbahn der Welt errichten – und zwar nicht unter einem dunklen Dach sondern unter freiem Himmel in den schottischen Highlands. Hier haben es die Eisenbahnpioniere des 19. Jahrhunderts nicht geschafft, die im restlichen britischen Königreich gut ausgebaute Bahnstrecke ebenfalls zu verlegen – Strawbridge möchte das mit einer Miniaturversion nun ändern. So errichtet er mithilfe vieler Freiwilliger ein voll funktionierendes Schienennetz, das nur nicht ganz so groß ist, wie man es üblicherweise gewohnt ist.
(Text: Roger Förster)

Die längste Modelleisenbahn der Welt – Community

  • (geb. 1966) am

    Ich suche die komplette Doku in deutsch. Habe allerdings bisher kein Erfolg gehabt. Hat jemand eine Lösung?

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die längste Modelleisenbahn der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…