NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    5 Folgen, Folge 1–5

    • Folge 1 (43 Min.)
      Mit dem „Überfall“ der drei Gesundheits-Polizisten beginnt für Daniel Skusa und seine Freundin Kerstin Westphal aus Lübeck der Kampf gegen den inneren Schweinehund. Ärztin Dr. Annette Heller, Koch Stefan Wiertz und Fitness-Coach Dieter Grabbe krempeln nach gründlicher Untersuchung das Leben der beiden Nordlichter um und geben ihren Schützlingen dafür 100 Tage Zeit. Im Leben des übergewichtigen Paares gibt es viel zu tun. Beide sind von dem Untersuchungs-resultat geschockt, zugleich haben die Ergebnisse aber einen heilsamen Motiva-tionseffekt. Werden Daniel und Kerstin ihr Ziel erreichen und mehr als 20 Kilo abnehmen können?
      Und noch mal schlägt die Gesundheitspolizei unterwartet zu: Die fünfköpfige Patchwork-Familie Belting-Wiesmann aus Münster hat sich ebenfalls beworben. Auch sie möchte die Besser-Leben-Chance ergreifen und ihr Leben ändern. Die Familie ist im Campingurlaub am Luganer See, als das „Gesundheitsmobil“ des ZDF völlig unerwartet vor ihrem Wohnwagen auftaucht: Übergewicht, Unter-gewicht, Nikotinsucht, Bewegungsmangel – hier liegt ebenfalls einiges im Argen. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2007ZDF
    • Folge 2 (43 Min.)
      Unter der gleißenden Sonne am Luganer See und den fragenden Blicken vieler Campingurlauber bauen Ärztin Dr. Annette Heller, Koch Stefan Wiertz und Fitness-Coach Dieter Grabbe ein mobiles Minikrankenhaus auf. Hier im Tessin macht die Familie Wiesmann-Belting Urlaub – eigentlich! Dass die drei Gesundheitspolizisten sie hier überraschen würden, hat sie nicht erwartet. Aber die Familie hat sich beworben und um die Hilfe der Gesundheitspolizei gebeten – zu groß ist die Unzufriedenheit mit dem gegenwärtigen Leben. Und die Fakten sprechen für sich: Koch Stefan Wiertz zum Beispiel ist nicht nur über das entsetzt, was er im Wohnwagen der Familie vorfindet. Er wundert sich auch über „vitamin-vernichtende“ Kochgewohnheiten.
      Währenddessen machen Kerstin und Daniel in der Nähe von Lübeck dank der drei Gesundheitspolizisten erste Fortschritte. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2007ZDF
    • Folge 3 (43 Min.)
      Der Urlaub der Familie Wiesmann-Belting ist vorbei. Wieder im Alltag an-gekommen, geraten die guten Vorsätze von Petra, Paul und den Kindern Nadine, Patrick und André schnell in Vergessenheit. Die Ziele und Abmachungen mit der Gesundheitspolizei werden kaum beherzigt.
      Bei einer unangemeldeten Kontrolle erkennt die Gesundheitspolizei, dass nun ein härteres Durchgreifen gefragt ist, um in 100 Tagen wirklich etwas bewegen zu können. Es wird Zeit, dass sie endlich etwas für ihre Gesundheit, Fitness und Ernährung tun. Denn dafür haben sich die Münsteraner beworben. Werden sie es schaffen?
      Ganz anders läuft es bei Daniel Skusa und Kerstin Westphal in Lübeck: Die beiden haben sich ganz und gar dem Abnehmen verschrieben. Die Pfunde purzeln – sogar zu schnell, meint Dr. Annette Heller. Die Ärztin will die Abnehmwut der beiden bremsen. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2007ZDF
    • Folge 4 (43 Min.)
      Das Lübecker Paar Daniel Skusa und Kerstin Westphal ist begeistert, ihre Pfunde schwinden weiter, die Ausdauer verbessert sich und sogar die katastrophalen medizinischen Werte scheinen sich zu normalisieren. Dennoch ist die Gesund-heitspolizei nicht zufrieden. Ärztin Dr. Annette Heller ist streng. Wenn die beiden „Musterkandidaten“ jetzt nicht aufpassen, droht der Jo-Jo-Effekt und alles wird schlimmer als zuvor. Ein hilfreiches Programm soll beide davor bewahren.
      Dass manchmal nur die ersten Schritte leicht sind, muss auch der Münsteraner Paul Wiesmann bei seinem ersten Halbmarathonlauf erkennen. Er wollte es unbedingt schaffen und hat sich viel vorgenommen. Über nichts anderes mehr hat er geredet – und scheitert schließlich an seiner eigenen Überschätzung. Doch der Gesundheitspolizei geht es auch um ein ganz neues Familien-Gefühl, eine neue Harmonie. Den Wohlfühl-Effekt im Alltag. Die Wiesmann-Beltings sollen bei einem Ausflug in einen Kletterpark Anstöße für ein neues Wir-Gefühl erhalten – und plötzlich brechen bislang verborgene Emotionen hervor. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2007ZDF
    • Folge 5 (43 Min.)
      Die Zeit mit der Gesundheitspolizei geht für die Patchwork-Familie Wiesmann-Belting aus Münster und das Paar Daniel Skusa und Kerstin Westphal aus Lübeck zu Ende. Keine unerwarteten Überfälle mehr, keine Kontrollen, keine versteckten Kameras und keine Tests. Und jetzt? Was wird aus ihrem Leben nach dieser Zeit des Rundum-Coachings? Kommen sie alleine zurecht?
      Die Abschluss-Präsentation zeigt die zurückliegende Entwicklung der Kandidaten. Viel hat sich getan. Doch ist es soviel, wie die Teilnehmer mit Hilfe der drei Gesundheitspolizisten vorhatten? Das Ergebnis fällt zumindest an einem Ort deutlich anders aus als erwartet. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2007ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Gesundheitspolizei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…