Folge 68

  • 68. Klimawandel, Katastrophen, Zukunftsangst: Was lernt man im Klimakollaps-Camp?

    Folge 68
    Was passiert, wenn Strom, Wasser oder Kommunikation plötzlich komplett ausfallen? Was mache ich in einem Katastrophenfall? All das ist Thema im „Kollapscamp“: Hier treffen sich Menschen, die sich solidarisch auf die Folgen der Klimakrise und einen möglichen gesellschaftlichen Kollaps vorbereiten wollen. Lisa-Sophie besucht das Camp, nimmt an einer
    Katastrophensimulation teil, lernt, wie sie Pflanzenkohle herstellen und aus Müll Strom erzeugen kann. Und sie spricht mit Menschen, die sich Sorgen um Klima, Demokratie und gesellschaftliche Krisen machen. Dabei steht eine Frage im Mittelpunkt: Hilft diese Vorbereitung gegen die Angst vor der Zukunft oder verstärkt sie sie sogar? (Text: ARD alpha)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 28.09.2026 ARD alpha

Cast & Crew

Aufnehmen

Sendetermine

Mi. 30.09.2026
23:10–23:30
23:10–
Di. 29.09.2026
14:25–14:45
14:25–
Mo. 28.09.2026
19:10–19:30
19:10–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Die Frage direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Die Frage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Frage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App