• Folge 48

    • 48. Ich habe getötet: Darf ich noch Polizistin sein?

      Folge 48
      Nach dem tödlichen Polizeieinsatz beginnt für Polizistin Nele* eine neue Realität: Schuldgefühle, Selbstzweifel und ein Ermittlungsverfahren wegen Totschlags und Körperverletzung im Amt. Der Einsatz verschwindet nicht, sondern wird immer mehr Teil von Neles Alltag, Beruf und ihrem Selbstbild. Mit Oleg spricht Nele darüber, wie sich die Nachricht vom Tod des Mannes anfühlt, warum die Schuldgefühle auch dann bleiben, obwohl sie in Notwehr gehandelt hat und wie sich
      Neles Leben weiterhin verändert. Außerdem sprechen sie über die psychischen Folgen des Einsatzes: Trauma, posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), Kontrollverlust und der lange Weg durch Therapie und Klinikaufenthalte. Die psychologische Psychotherapeutin und Trauma-Spezialistin Dr. Eva Herzog erklärt, wie PTBS entsteht, wie sie behandelt werden kann und warum es so wichtig ist, ein traumatisches Erlebnis nicht zu verdrängen. (Text: ARD alpha)
      Deutsche TV-Premiere Mo. 30.03.2026 ARD alpha

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Mi. 01.04.2026
    23:00–23:15
    23:00–
    Di. 31.03.2026
    14:30–14:45
    14:30–
    Mo. 30.03.2026
    19:15–19:30
    19:15–
    NEU
    Erhalte Neuigkeiten zu Die Frage direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Die Frage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App