Staffel 2, Folge 20

  • 46. Die Geheimlehre der vergessenen Pharaonen

    Staffel 2, Folge 20
    Zu diesem neuen Abenteuer geht es nach Afrika – genauer in ein Land mit einer reichen historischen Vergangenheit: Ägypten. Ziel ist Gizeh, nicht weit von der Hauptstadt Kairo entfernt. Hier wurden 3.000 Jahre lang gigantische Grabstätten errichtet, die berühmten Pyramiden. Die Pyramide des Pharaos Cheops zählte schon damals zu den Sieben Weltwundern. Doch dieses Wüstenplateau birgt noch viele Geheimnisse. Zahlreiche große Persönlichkeiten der Antike wurden hier bestattet, in Gräbern, die bis heute unentdeckt
    sind.
    Vassil Dobrev ist Ägyptologe, ein auf Ägypten spezialisierter Archäologe. Was er vorhat, ist unglaublich: Er will den Wüstensand nach dem Grab des Pharaos Userkare absuchen, der vor rund 4.300 Jahren regiert hat. Wird es Vassil und seinem Team gelingen, dieser jahrtausendealten Geschichte auf die Spur zu kommen? Bei seinen Forschungsarbeiten entdeckt Vassil Dobrev jedenfalls südlich der altägyptischen Begräbnisstätte Sakkara eine weitere Nekropole, die ihm wertvolle Hinweise liefern könnte … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.2011arte

Sendetermine

Sa 08.01.2011
08:25–08:35
08:25–
Mi 05.01.2011
07:30–07:45
07:30–
So 02.01.2011
08:25–08:35
08:25–
NEU
Füge Die Entdecker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Entdecker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Entdecker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…