NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    2 Ausgaben, Folge 1–2

    • Super RTL präsentiert Ihnen ein sensationelles Star-Aufgebot: Nena, Jack Nicholson, Hella von Sinnen, Tom Cruise, Elton John, Liz Taylor, Ronaldo, Marilyn Monroe und Oliver Kahn. Zumindest sehen die geladenen Herrschaften alle so aus wie die echten Promis. Tatsächlich handelt es sich um ihre – noch – unbekannten Ebenbilder. In der Casting-Show „Deutschlands beste Doppelgänger“ präsentieren Moderatorin Nazan Eckes (RTL-’Exclusiv’) und Comedian Mike Krüger (‚Krüger sieht alles‘’, „7 Tage – 7 Köpfe’) Menschen, die Berühmtheiten aus Show, Musik, Sport, TV, Film oder Politik zum Verwechseln ähnlich sehen. Hunderte Doppelgänger hatten sich für die Show beworben.
      Die witzigsten, skurrilsten und lustigsten Kandidaten, aber auch die absurdesten Bewerber und die professionellsten Doppelgänger wurden schließlich ausgewählt! Aber wer ist der König der prominenten Ebenbilder und darf sich „Deutschlands bester Doppelgänger“ nennen? Wird es Thomas aus Hamburg schaffen, so grimmig zu lachen wie sein prominenter Doppelgänger Jack Nicholson? Hat Holger aus Schifferstadt wirklich genug Power und Stimme, die schräge Hella von Sinnen zu imitieren? Und wird Stefan aus Mannheim tatsächlich in der Lage sein, sich so lässig und cool zu geben wie der weltbekannte Schauspieler Tom Cruise? Wer sieht den Stars aus TV, Musik, Sport und Politik zum Verwechseln ähnlich? Und wer bewegt und benimmt sich am besten wie sein berühmtes Double? Prämiert werden die besten Doppelgänger in sechs verschiedenen Kategorien: Beste Schauspielerin, bester Schauspieler, bester weiblicher Popstar, bester männlicher Popstar, beste/​r Sportler/​in und bester VIP.
      Überreicht werden die sechs Trophäen von bekannten Prominenten aus Comedy und Show. Darunter: Julia Stinshoff (‚Alarm für Cobra 11 – Einsatz für Team 2‘, „Krista’), Katy Karrenbauer (‚Hinter Gittern‘) und Franziska Traub (‚Ritas Welt‘). Bevor es jedoch zur Preisverleihung kommt, können sich die Zuschauer auf viele lustige, schräge und unterhaltsame Einspieler freuen: Wie täuschend ähnlich sind manche Doppelgänger den Originalen und wie leicht ist es, auf einen „falschen“ Promi hereinzufallen? Die Doubles werden mit der „versteckten Kamera“ begleitet und gefilmt. Und so können wir miterleben, was passiert, wenn „Elton John“ sich ins Goldene Buch der Stadt Darmstadt einträgt. Oder „Nina Hagen“ in Berlin ein bereits besetztes Taxi anhält, zusteigt und ihre Lebensphilosophie zum Besten gibt. (Text: Super RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2003RTL
    • Die „Doppelgänger“ rufen! RTL-Moderatorin Nazan Eckes und Comedy-As Mike Krüger präsentieren 18 Kandidaten, die um den Titel „Deutschlands bester Doppelgänger“ kämpfen. Gesucht werden Look-a-likes in den Kategorien beste Schauspielerin, bester Schauspieler, beste Sängerin, bester Sänger, beste/​r Action-Star und bester VIP. Überreicht werden die sechs Trophäen von bekannten Prominenten. Die 18 Kandidaten wurden vorab per Online-Voting von den Zuschauern in die Endausscheidung gewählt. Bis zur Kür des Siegers am Ende der Show können sich die Zuschauer auf schräge und unterhaltsame Einspieler und Ausschnitte aus dem Casting freuen. Gezeigt werden etwa die lustigsten und skurrilsten Kandidaten, die absurdesten Bewerber und natürlich auch die professionellsten Doppelgänger.
      Aber auch kurze Filme, in denen Doppelgänger unters ahnungslose Volk geschickt wurden. Auf Ibiza drehte Sänger Justin Timberlake sein neues Video und sorgte dabei für viel Aufregung unter seinen zahlreichen Fans. Doch: War das wirklich der Superstar, der da vor der Kamera stand? Und wie hat Prinz August von Hannover und Prinz Albert von Monaco eine spontane Loreley-Tour mit Weinprobe und Städtchenbesichtigung gefallen? (Text: Super RTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2004RTL

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutschlands beste Doppelgänger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…