8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1
    Felix und Max sind leidenschaftliche Motorradfahrer und lieben die Geschwindigkeit. Heute wollen sie sich diesen Kick auf Borkum ganz ohne Motor geben. Mit der unberechenbaren Kraft des Windes geht es mit einem Kitebuggy über den kilometerlagen Strand. Diese Gefährte erreichen dabei bis zu 100 Kilometer die Stunde. Die beiden haben es sich allerdings leichter vorgestellt, als es tatsächlich ist. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2020Spiegel TV Wissen
  • Folge 2
    Skiken ist eine nordische Sportart bei der man auf Skiern mit Rollen auch im Sommer die Pisten unsicher machen kann. Allerdings stand John noch nie in seinem Leben auf Skiern, geschweige denn Skikes. Kann Skike-Trainer Erik Kreutzner ihn heute wirklich von seinem Lieblingssport begeistern oder vergeht John so die komplette Lust aufs Skifahren? (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2020Spiegel TV Wissen
  • Folge 3
    Felix und Max begeben sich auf moderne Schatzsuche. Mit Hilfe von GPS-Koordinaten gilt es „Caches“ zu finden, die andere Abenteurer versteckt haben. Im Wald wollen sie einen Multicache finden. Dabei geht es darum, mehrere Verstecke aufzuspüren, um am Ende einen Bonuscache zu entdecken. Um die Aufgabe meistern zu können, beginnt die Schnitzeljagd der Schulfreunde in aller Frühe. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2020Spiegel TV Wissen
  • Folge 4
    Felix und Max wollen dieses Mal auf das Dach Deutschlands. Ohne Vorbereitung wollen Sie den Gipfel der Zugspitze in fast 3.000 Metern Höhe erklimmen. Den Aufstieg wollen die Abenteurer in zwei Tagen schaffen, doch im hochalpinen Gelände geht ihnen langsam die Puste aus. Zudem macht Max seine Höhenangst mit jedem Meter mehr zu schaffen. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2020Spiegel TV Wissen
  • Folge 5
    Bergführer Christoph Krahbichler hat John Carstairs und Evi Chalupa auf den Gipfel begleitet. In der Portaledge werden sie die Nacht aber allein verbringen.
    Wing Foil Surfen ist der neue Hype im Wassersport. Auf Norderney wollen Felix und Max diesen Trend im Selbstversuch ausprobieren. Die Österreicherin Evi und der Schotte John wollen heute eine Nacht in luftiger Höhe verbringen. Christian und seine Freundin Jana wollen heute mit Hilfe des Mikroabenteuer-Experten Christo Foerster von der Nordsee bis zur Ostsee laufen. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2020Spiegel TV Wissen
  • Folge 6
    In „Bayrisch Kanada“ wollen die Naturjunkies John und Evi heute mit einem Stand Up Paddle aufs Wildwasser. Die Berliner Köche Christian und Felix machen eine Fahrradtour auf dem Wasser. Und eine idyllische Ballonfahrt endet heute für Felix und Max im freien Fall. GoKart-Fahren kann jeder – Felix und Max wollen heute eine fahrende Bierkiste bauen. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2020Spiegel TV Wissen
  • Folge 7
    Die Stuttgarter Felix und Max starten ihr Mikroabenteuer diesmal direkt vor der Haustür. Mit einem Longboard wollen sie mitten auf der Schwäbischen Alb 35 Kilometer zurücklegen. Der Berliner Christian will heute mit seinem Sohn und Freundin Jana ein Floss bauen und das soll die drei am Ende auch noch trocken übers Wasser bringen. Eine idyllische Ballonfahrt endet heute für John im freien Fall. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2020Spiegel TV Wissen
  • Folge 8
    Im Erzgebirge haben sich der Mountainbiker Christian und sein bester Freund Til vorgenommen, an zwei Tagen den Bikeman Trail zu bezwingen. Im Allgäu steht John am Abgrund – er testet beim Klippenspringen seinen Mut. Und beim Apnoetauchen im Blindsee erleben Felix und Max einen Tiefenrausch. 15 Meter wollen sie mit nur einem Atemzug bezwingen. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2020Spiegel TV Wissen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutschland Outdoor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…