Folge 7

  • 7. Deutsche Spurensuche in Ungarn

    Folge 7 (45 Min.)
    Die deutsche Spurensuche durch verschiedene Zeiträume der Geschichte bis in die Gegenwart lässt ein lebendiges Bild deutschen Wirkens in Ungarn entstehen.
    Schon vor mehr als 1000 Jahren zog es die ersten deutschen Siedler nach Ungarn, zumeist Auswanderer aus Süddeutschland, dem Rheinland oder von der Mosel. Ihre Kenntnisse in der Landwirtschaft und im Handwerk sorgten für einen bescheidenen Wohlstand in den Dörfern der Batschka und des Banat. Man nannte sie einfach pauschal „Schwaben“ und diese Bezeichnung gilt bis heute. (Text: BR)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 19.04.2004 Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Mo. 19.04.2004
NEU
Füge Deutsche Spurensuche kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Deutsche Spurensuche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutsche Spurensuche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App