Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Der Mord an der sechs Jahre alten Schönheitskönigin JonBenét, die in Boulder, Colorado, in ihrem Elternhaus erwürgt aufgefunden wurde, hat ganz Amerika aufgewühlt. Und auch heute, über 20 Jahre nach der Tat, ist ihr Mörder nicht gefunden worden. In der neuen True-Crime-Dokumentation wird der Fall neu aufgerollt. Beweisstücke wie ein Erpresserbrief, in dem 118.000 Dollar für die Freilassung des Kindes gefordert wurden, werden noch einmal unter die Lupe genommen, Zeugenaussagen werden überprüft. Als schließlich ein neuer Tatverdächtiger in den Fokus rückt, ist die ganze Nation geschockt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereMo 12.09.2016ID
  • Folge 2
    Aus welchem Grund musste die kleine JonBenét Ramsey sterben? Auch 20 Jahre nach dem grauenvollen Verbrechen ist diese Frage unbeantwortet, doch ein neuer Ermittler rollt den Fall wieder auf. Nachdem in der Vergangenheit John und Patsy Ramsey, die Eltern der Sechsjährigen, Hauptverdächtige waren, wird der Fokus nun auf eine andere Person gerichtet. Dennoch scheint Patsy in das Verbrechen verwickelt zu sein: Die Mordwaffe stammte aus ihrem Besitz, und die Handschrift im Erpresserbrief war der ihren äußerst ähnlich. Doch in der Mordnacht war noch ein anderer im Haus: JonBenéts älterer Bruder Burke. Steckt etwa die ganze Familie unter einer Decke? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 13.09.2016ID
  • Folge 3
    Der Mordfall JonBenét Ramsey nimmt eine alarmierende Wendung, als plötzlich ein Geständnis ans Licht kommt. In einem Exklusivinterview äußerst sich der einzige Mensch, der wegen des Verbrechens je verhaftet wurde, der eigenbrötlerische John Mark Karr. Vor zehn Jahren glaubten die Ermittler zwischenzeitlich, den Mörder von JonBenét gefasst zu haben. Der ehemalige Lehrer John Karr legte damals ein Geständnis ab. Doch seine DNA stimmte nicht mit den Spuren am Tatort überein. Karrs Faszination für die Kinder-Schönheitskönigin und den Mordfall erweckten außerdem den Verdacht, dass er sich nur als Mörder aufgespielt hatte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 14.09.2016ID

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Mordfall JonBenét online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…