Filmreihe in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (88 Min.)
    Der zukünftige König der Tiere: Simba – Bild: SRF/​Motion Picture © 2019 Disney Enterprises, Inc.
    Der zukünftige König der Tiere: Simba
    Simba, der Sohn des Königs der Löwen, wird von seinem Vater Mufasa sorgfältig auf seine zukünftige Regentschaft vorbereitet. Doch während der Kleine zusammen mit seiner besten Freundin Nala noch sorglos in der Savanne herumtollt, schmiedet Scar, der Bruder des Königs, einen teuflischen Plan: Er lockt Simba in einen Hinterhalt und tötet Mufasa, der seinem Sohn zu Hilfe eilen will. Da Simba sich selbst die Schuld am Tod seines Vaters gibt, läuft er verzweifelt von zu Hause fort. VSchließlich begegnet er zwei seltsamen Gesellen, die sich seiner annehmen: das warmherzige Warzenschwein Pumbaa und die pfiffige Meerkatze Timon zeigen Simba den Weg des „Hakuna Matata“, des sorglosen Lebens, das nichts wirklich schwer nimmt. Mit ihnen lebt Simba unbeschwert in den Tag hinein bis er seiner Freundin Nala begegnet, die ihm von Scars Schreckensherrschaft berichtet. Simba muss sich zwischen Spaß und Pflicht entscheiden … (Text: Disney)
    Offizieller KinostartDo 17.11.1994Offizieller Kinostart ProduktionslandMi 15.06.1994
  • Folge 2 (85 Min.)
    Kiara, Simbas eigenwillige Tochter, ist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Als es ihr eines Tages gelingt ihren übereifrigen Babysittern Timon und Pumbaa zu entkommen, macht sich Kiara auf in das gefürchtete Schattenland. Dort lernt sie den frechen Außenseiter Kovu kennen. Mit der Zeit freunden sich die zwei jungen Löwen an. Doch Kiara ahnt nicht, dass Kovu auserwählt wurde, um in die Fußstapfen des bösartigen Scar zu treten. Eines Tages soll er Simba stürzen und das Königreich an sich reißen … (Text: Disney)
    Home Media ProduktionslandDi 27.10.1998
  • Folge 3 (77 Min.)
    Simba (hi.), der mittlerweile zu einem ausgewachsenem Löwen geworden ist, verbringt seine Zeit immer noch am liebsten mit seinen alten Freunden Timon und Pumba (vorne) rum.
    Afrika – die unendlichen Weiten der afrikanischen Steppe sind Schauplatz der wohl bedeutendsten Enthüllungsstory der Zeichentrickgeschichte. Das vorlaute Erdmännchen Timon und sein Freund Pumbaa legen die Wahrheit schonungslos auf den Tisch und erzählen nun endlich die lückenlose Geschichte von „Der König der Löwen“ – aus ihrer Sicht … Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund und entlarven die bisher streng gehüteten Geheimnisse über Simba – von seiner Geburt, über seinen Werdegang, bis hin zu der Freundschaft des ungleichen Trios. Endlich kommt ans Licht, wer wirklich hinter dem trickreichen Sieg über Scar und der Krönung des wahren Königs steckt. Schräg, urkomisch und aus einer völlig neuen Perspektive erzählt, sorgt „Der König der Löwen 3 – Hakuna Matata“ für unterhaltsamen Filmspaß für die ganze Familie und vollendet so die „königliche Trilogie“. Na dann … Hakuna Matata! (Text: Disney)
    Home Media ProduktionslandDi 10.02.2004

Auch interessant…