Doku-Soap in 3 Teilen, Folge 1–3

  • 45 Min.
    Der unkaputtbare Gunter Gabriel liegt mit seinem rosa Hausboot im Hafen von Hamburg-Harburg. Nach einem Leben „im Schleudergang“ schätzt er hier die unkonventionelle Nachbarschaft, frönt der Hafenromantik und bastelt nicht nur unermüdlich an seinem geliebten Schiff, sondern auch am großen musikalischen Comeback. Erfolg hat der Countrysänger vor allem mit seinen mittlerweile legendären Wohnzimmer- Konzerten. Auf Goldenen Hochzeiten, Gartenpartys oder jkl 12 Firmenjubiläen unterhält der Barde die norddeutschen Fans mit Evergreens und den Weisheiten aus seinem bewegten Leben. In der ersten Folge „Der Hafencowboy“ erlebt man Gunter Gabriel u. a. als großen Entertainer, allerdings mit kleinen Textschwierigkeiten, bei dem Open-Air-Konzert der NDR 1 Welle Nord „Kult am Kalkberg“.
    Familienknatsch: Gabriels Tochter Patricia lernt ihren Vater von einer ganz neuen Seite kennen. Auf einer Hochzeit hat der Sänger gute Tipps für den zweiten Frühling parat. Und: Gunter Gabriel nimmt die Verlängerung seines Hausboots in Angriff „ ein Herkuleswerk. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.08.2011NDR
  • 45 Min.
    Das Hausboot von Gunter soll verlängert werden – ein Herkuleswerk. Doch zuvor muss „der Hafencowboy“ erst einmal kräftig entrümpeln, das bedeutet Schwerstarbeit für den Jäger und Sammler, der seine Schätze auf dem Boot hortet und sich von nichts trennen kann. Zum Glück bekommt Gunter Gabriel Unterstützung von Managerin und Freundin Uli – und die sortiert gnadenlos aus. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.08.2011NDR
  • 45 Min.
    Entertainer Gunter Gabriel – der Hafencowboy – ist wieder „dick im Geschäft“. Sein Entschluss steht deshalb fest: die Kilos müssen runter. Ein Fitnesstrainer soll sich der Sache annehmen. Kriegt Gunter jetzt sein Fett weg? Und: „Haarige“ Angelegenheit: Was kann der Hafencowboy gegen sein lichtes Haupthaar tun? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.08.2011NDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hafencowboy – unterwegs mit Gunter Gabriel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…