Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • 50 Min.
    Ein junger Orang-Utan kommt im Zoo Zürich an, er soll so schnell wie möglich Nachwuchs zeugen. Ein Schneeleoparden-Männchen aus Estland und ein Nashornbulle aus Tschechien sollen Weibchen in Zürich decken. Auch Kappengibbons, Nashörner, indische Löwen und Tiger, Frösche und Galapagos-Schildkröten sollen sich dort vermehren. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.20093satOriginal-TV-PremiereDo 08.01.2009SF 1
  • 50 Min.
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.20093satOriginal-TV-PremiereDo 15.01.2009SF 1
  • 45 Min.
    Für die Serie „Fortsetzung folgt“ von SRF 1: Kurzversion des Erfolgsfilms von 2010 mit den neuesten Jungtieren der „Partnervermittlung für wilde Tiere“.
    Ein junger Orang-Utan aus einem deutschen Zoo kommt in Zürich an, er soll so schnell wie möglich Nachwuchs zeugen. Ein kleiner Kappengibbon reist ab ab. Eine Tigerdame überlebt die Zusammenführung mit einem Tiger aus Zürich nicht. Dafür lieben sich das Schneeleopardenmännchen aus Estland und seine Partnerin im Zürcher Zoo heiss. Auch bei Familie Löwe ist die Partnerzusammenführung erfolgreich. Immer geht es dabei um die Zucht gefährdeter Tierarten.
    Fast vier Jahre haben Marianne Pletscher und ihr Team von 2006 bis 2010 Tiere bei ihren Reisen und ihrer Angewöhnung am neuen Ort beobachtet. 2013 ist sie für „Fortsetzung folgt“ in den Zoo Zürich zurückgekehrt und konnte einen wahren Kindersegen bei Orang-Utans, Tigern, Schneeleoparden und Löwen dokumentieren.
    Zu Problemen und Erfolgen der Zucht von hochgefährdeten Tierarten gibt im Studio Robert Zingg, Chefkurator des Zoos Zürich, Auskunft. (Text: http://www.mariannepletscher.ch)
    Original-TV-PremiereFr 19.04.2013SRF 1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der globale Zoo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…