Staffel 2, Folge 35

  • 82. Tödliche Challenges auf TikTok – Der Fall Leonie

    Staffel 2, Folge 35 (14 Min.)
    Sie sollen sich bis zur Bewusstlosigkeit strangulieren, Waschmittel essen, sich gegenseitig die Füße wegschlagen oder scharfe Chips essen. Diese und eine Vielzahl ähnlicher lebensgefährlicher Challenges verbreiten sich weltweit rasant in den sozialen Medien und vor allem bei TikTok. Es sind Mutproben, die insbesondere Jugendliche und sogar Kinder versuchen nachzuahmen und sich dabei in Lebensgefahr begeben. Die Challenges reichen von harmlos
    bis hin zu extrem gefährlich. Bei einigen endet es sogar mit dem Tod. Wie bei der Deo-Challenge: Hierbei geht es darum, sich möglichst lange Deo auf die Haut zu sprühen oder das Gas sogar einzuatmen. Genau das hat auch die 17-jährige Leonie (Name geändert) gemacht – mit tödlichen Folgen.
    Was treibt Kinder und Jugendliche dazu, ihr Leben zu riskieren? Und welche Verantwortung trägt dabei TikTok? (Text: Funk)
    Deutsche Streaming-Premiere Di. 11.06.2024 YouTube

Streaming & Mediatheken

Füge Der Fall kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Der Fall und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App