4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Dan Schneider wuchs im Lower 9th Ward von New Orleans auf, heiratete Annie nach der High School und hatte zwei Kinder, Danny und Kristi. Die Familie zieht in den 1980er Jahren in den Osten nach St. Bernard Parish, wo Danny in seinem letzten Highschool-Jahr Schwierigkeiten hat, aber das Community College besucht. Im Jahr 1999 wird Danny beim Kauf von Crack in New Orleans ermordet. Nachdem er die Polizei aufgrund der Gleichgültigkeit bei zahlreichen ähnlichen drogenbedingten Morden in New Orleans als wenig hilfreich empfunden hat, übernimmt Dan eine persönliche Rolle bei der Untersuchung von Dannys Mord. Durch akribische Ermittlungen findet er einen Augenzeugen, Shane Madding, der Jeffrey Hall als Mörder identifiziert. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereMi 05.02.2020NetflixOriginal-Online-PremiereMi 05.02.2020Netflix
  • Folge 2
    Shane erhält häufig Morddrohungen, als der Prozess näher rückt und wird ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen, sagt aber trotz des erheblichen Drucks gegen Jeffrey aus. Jeffrey Hall bekennt sich schließlich des Totschlags schuldig und wird dafür zu 15 Jahren Haft verurteilt. Dan nimmt nach Abschluss des Prozesses seine Arbeit als Apotheker wieder auf. Er ist sensibel für die Suchtproblematik bei Jugendlichen und stellt fest, dass die Zahl der Verschreibungen von Opioiden zunimmt und wird daraufhin misstrauisch gegenüber Dr. Jacqueline Cleggett, die häufig OxyContin verschreibt. Derweil haben Annie und Kristi mit Dans anhaltender Besessenheit von den Ermittlungen und seiner zunehmenden Paranoia zu kämpfen. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereMi 05.02.2020NetflixOriginal-Online-PremiereMi 05.02.2020Netflix
  • Folge 3
    Die Ermittlungen der DEA decken auf, dass Dr. Cleggett über 180.000 Pillen in nur 10 Apotheken verschrieben hat. Dans Untersuchung wendet sich an Purdue Pharma, den Hersteller von OxyContin und Chris Davis, der Purdue-Vertreter für New Orleans, offenbart die aggressiven Verkaufstaktiken. Im Jahr 2001 wird St. Bernard Parish in den nationalen Medien als eine Region mit erheblichem Opioidmissbrauch bekannt. Schließlich entzieht die Ärztekammer von Louisiana Dr. Cleggett die ärztliche Zulassung, nachdem Dan Beweise für Verschreibungsmissbrauch vorgelegt hat. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereMi 05.02.2020NetflixOriginal-Online-PremiereMi 05.02.2020Netflix
  • Folge 4
    Im Jahr 2003 wird Cleggett die ärztliche Zulassung entzogen, nachdem erdrückende Beweise vorgelegt wurden. Cleggett wird von der Staatsanwaltschaft der Vereinigten Staaten angeklagt, erklärt sich jedoch mit einem Vergleich einverstanden, nachdem sie bei einem Autounfall schwer verletzt wurde. In der Gegenwart wird Clegett zu ihrer früheren Praxis befragt und die Opioid-Krise verschärft sich nach der Verwüstung von St. Bernard Parish durch den Hurrikan Katrina. Dan regt das Verschreibungsmanagementsystem an, um die Verteilung von Rezepten zu überwachen, aber die strengere Kontrolle führt zu einem Anstieg des illegalen Heroinmissbrauchs. Mehrere Staaten beginnen, Klagen gegen Purdue wegen Verschreibungsmissbrauchs einzureichen, was dazu führt, dass Purdue Konkurs anmeldet. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereMi 05.02.2020NetflixOriginal-Online-PremiereMi 05.02.2020Netflix

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Apotheker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…