10 Folgen, Folge 1–10

aus "F.F.Dabei 08-17/1978", zusammengestellt von Axel Höber
  • Folge 1
    Im Mittelpunkt der spannenden bulgarischen Kriminalserie steht die Besatzung eines Einsatzwagens der bulgarischen Volksmiliz. Zehn Geschichten erzählen von ihrer täglichen Arbeit im Kampf gegen Verbrechen und andere Gesetztesverstöße. Um Rauschgiftschmuggel geht es in der ersten Folge, ein Problem, mit dem sich die bulgarischen Zollorgane häufig konfrontiert sehen. Gewissenlose Verbrecher mißbrauchen die Transitwege, um Rauschgift von der Türkei über Griechenland oder Jugoslawien durch die Volksrepublik Bulgarien nach Westeuropa zu schmuggeln.
  • Folge 2
    Fräulein Fanny (Iskra Radewa) ist Dolmetscherin beim bulgarischen Reisebüro und damit auch verantwortlich für die Betreuung der ihn anvertrauten ausländischen Touristen. Die nächtliche Fahrt mit einem italienischen Gast wird für sie recht aufregend. Signor Giovannioli (Nikola Nikolow) ist angeblich als Tourist in Bulgarien, aber er scheint nicht nur an der Landschaft und der Schönheit alter Bauwerke interessiert zu sein.
  • Folge 3
    Nachts wenn die Frauen und Mädchen aus der Spätschicht kommen, überfällt sie ein Gewaltverbrecher, dessen Gesicht noch niemand kennt. Seit einiger Zeit schon versetzt er die ganze Stadt in Unruhe. Die Leute nennen ihn das „Phantom“ und fürchten sich abends ihre Wohnungen zu verlassen. Die Miliz hat noch keine brauchbaren Anhaltspunkte. Die Besatzung von Delta 13 ist zusammen mit anderen Tag und Nacht im Einsatz.
  • Folge 4
    Der Museumsdirektor (Wassil Indshow) ist etwas verwundert über das Geschäft, das ihn der Kunstkenner Mr Karno. (Theodor Jurukow) anbietet. Sechs dieser Amphoren will er kaufen. Sie besitzen keinen antiken Wert, sondern stammen aus der gegenwärtigen Keramikproduktion. Zur gleichen Zeit sonnt sich Leutnant Welew am Strand, macht die Bekanntschaft einer jungen Dame und zugleich einige merkwürdige Beobachtungen. Ist diese beatrice wirklich so harmlos, wie sie sich gibt.
  • Folge 5
    Was will die Miliz von Nikola Bonew, dem Leiter des Postamtes von Eleniza (Proda Nontschew)? Es wird vermutet, das dort regelmäßig höhere Geldbeträge verschwinden, aber die Miliz hat noch keine genauen Anhaltspunkte.
  • Folge 6
    Eigentlich wollte Wachtmeister Najdonow (Nikola Todew) schnell nach Hause. Doch da sah er zu ungewohnter Stunde im pharmazeutischen Werk noch Licht brennen. Auf der Treppe findet er den Pförtner niedergeschlagen. Im Hause befinden sich hochwertige technische Anlagen, zu denen nur einige Wissenschaftler Zutritt haben. Nun muß er in Erfahrung bringen, was hier gespielt wird.
  • Folge 7
    Ein tödlicher Unfall oder Mordversuch? Bereits zum dritten Male ist an der gleichen Straßenkreuzung eine junge Frau ums Leben gekommen. Für die Miliz beginnt eine nervenaufreibende Kleinarbeit und es bleibt nicht viel Zeit, denn solange die Ursachen für diese Unglücksserie nicht restlos aufgeklärt sind, besteht Gefahr.
  • Folge 8
    Von seinen eigenen Freunden wurde Bobi niedergeschlagen. Dann haben sie sich aus dem Staub gemacht. Der Überfall auf drei Kassiererinnen geht auch auf ihre Rechnung und die Miliz ist ihnen auf den Fersen. Auch Bobi war mit dabei. Ehe er begreifen konnte, auf was er sich da eingelassen hat, war es zu spät.
  • Folge 9
    Leutnant Welew (Mladen Mladenow) von der Besatzung des Funkstreifenwagens Delta 13 ist zusammen mit anderen im Einsatz, um einen Frauenmörder zu fassen. Verdächtig ist ein gutaussehender junger Mann, vermutlich ein Psychopath. Aber wo er sich aufhält, das weiß die Miliz nicht. Jede Minute kann ein neuer Mord geschehen.
  • Folge 10
    Richtige Ferien im Winter – das war schon seit Jahren der größte Traum Leutnant Welews (Mladen Mladenow) und nun hat er sogar eine hübsche Urlaubsbekanntschaft gemacht. Doch leider wird er ein merkwürdiges Gefühl nicht los: Dieses bezaubernde Fräulein (Natalija Markowa) ist ihm zu schnell in die Arme geflogen. Mit ihr und einigen anderen freundlichen Gästen dieses Hotels erlebt Leutnant Welew eine ganze Reihe von Überraschungen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Delta 13 – bitte kommen! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…