Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

    • Der gescheiterte Rechtsanwalt Stefan Phillis führt ein Doppelleben: Mit Pflichtverteidigungen versucht er tagsüber mühsam seine Schulden zu begleichen, aber nachts durchstreift der Voyeur sein Revier in einer Großstadt. Phillis ist sowohl Voyeur als auch Datensammler, der umfangreiche Dossiers über Personen angelegt hat. Durch Zufall kommt Phillis der vermeintlichen Terroristin Vera Meerholtz auf die Spur, die den von der Polizei verschuldeten Tod ihres Bruders mit Anschlägen auf Staatsanwaltschaft und Politiker rächen will. Phillis verliebt sich in Vera. Er versteht es, sich ihr zu nähern, ohne dass sie etwas von seinen Erkenntnissen über sie ahnt. (Text: Einsfestival)
      Deutsche TV-PremiereMi 20.01.1993Das Erste
    • Als Vera hinter Phillis’ Voyeur-Existenz kommt und sich voll Abscheu abwendet, will er sie an den bedrohten Staatssekretär Müller und die Polizei verraten und eine ausgesetzte Belohnung kassieren. Aber Phillis spielt ein gefährliches Spiel, denn er erpresst auch den Staatssekretär mit Informationen über ihn, die Verbindungen zwischen Politikern, Parteikassen und der „Unterwelt“ betreffen. Vera hat nun nicht mehr nur den Staatssekretär im tödlichen Visier, sondern auch Phillis… (Text: Einsfestival)
      Deutsche TV-PremiereSo 24.01.1993Das Erste

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das tödliche Auge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…