Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Concrete Revolutio“ startete am 01.12.2017 bei Watchbox.
    • Original-Alternativtitel: Tokyo no Majo
    Staffel 1, Folge 1
    Die 40er Jahre der Shinka-Ära. Japan steht im Zeichen der sogenannten „Übermenschen“ – riesige Außerirdische, Superroboter, Dämonen. Sie sind für mysteriöse Zwischenfälle verantwortlich, retten aber auch Menschen vor Bedrohungen. Jiro Hitoyoshi gehört zur „Abteilung Übermensch“, deren Aufgabe in der Registrierung und dem Schutz dieser Übermenschen besteht. (Text: Amazon Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2017WatchboxOriginal-TV-PremiereSo 04.10.2015Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: 'Kuroikiri' no Nakade
    Staffel 1, Folge 2
    Furouta ist ein Gespenst, das seine Gestalt wandeln kann und gerne die Menschen auf den Arm nimmt. So lässt er einen zum Verkauf stehenden schönen Käfer entfliehen – noch weiß er jedoch nicht, dass dieser kein normales Insekt ist. Zur gleichen Zeit entsteht plötzlich ein schwarzer Nebel, welcher in Richtung Regierungsbezirk Nagata-Cho wandert und schließlich das Parlamentsgebäude umhüllt. (Text: Amazon Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2017WatchboxOriginal-TV-PremiereSo 11.10.2015Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Tekkotsu no Hito
    Staffel 1, Folge 3
    Eine Serie von Bombenanschlägen versetzt die Menschen in Angst und Schrecken. Das Fehlen von Spuren macht den auf Übermenschenfälle spezialisierten Ermittler Raito Shiba misstrauisch. Er spekuliert darauf, dass es der Attentäter auf Angestellte des Militärkonzerns Yatsuka Heavy Industry abgesehen hat. Als er sich die Fabrik in Tachikawa ansehen will, begegnet er einer Schülerin namens Mieko. (Text: Amazon Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2017WatchboxOriginal-TV-PremiereSo 18.10.2015Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Nihon 'Kaijuu' Shi Zenpen
    Staffel 1, Folge 4
    Ein Monat ist vergangen, seit der Übermensch Groß-Augen, der sich der Monsterbekämpfung verschrieben hatte, die Erde verlassen hat. Jetzt taucht ein Monster nach dem anderen auf. Der humanoide Satellit Earth-chan und andere bekannte, aber auch neue Übermenschen nehmen sich der Fälle an und schaffen es, größeren Schaden abzuwenden. Währenddessen setzt ein beispielloser Monster-Boom ein. (Text: Amazon Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2017WatchboxOriginal-TV-PremiereSo 25.10.2015Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Nihon 'Kaijuu' Shi Kouhen
    Staffel 1, Folge 5
    Nachdem die USA Weltraummonster als Abschreckungswaffen einsetzen, folgen andere Länder diesem Beispiel. Die Frage stellt sich, ob die nicht kontrollierbaren Monster auch friedlich genutzt werden können. Vor dem Hintergrund der skeptischen Einstellung der Bevölkerung gegenüber den Monstern erhalten die Gegner der militärischen Nutzung von Monstern immer größeren Zulauf. (Text: Amazon Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2017WatchboxOriginal-TV-PremiereSo 01.11.2015Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Yatsura wa Itsudemo Waratteru
    Staffel 1, Folge 6
    Die populäre Comedy-Band „Mountain Horses“ tritt im Juni des Shinka-Jahres 41 als Vorgruppe der „Gruppe der Vier“ in der Budokan-Konzerthalle in Tokyo auf. Mit Beginn des Auftritts des Hauptakts erklingt eine Musik, welche eine geradezu befreiende Wirkung auf die jugendlichen Zuhörer hat. Die Frage stellt sich, ob die Gruppe der Vier übermenschliche Kräfte besitzt. (Text: Amazon Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2017WatchboxOriginal-TV-PremiereSo 08.11.2015Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Soramo Hoshimo Koeteiko
    Staffel 1, Folge 7
    Übermensch Judas alias Hikaru Misumi, einst ein Mitglied der Diamantenfresser, einer Bande, die sich auf bewaffnete Raubüberfälle spezialisiert hat, wird von dem menschlichen Satelliten Earth-chan besiegt – und gelobt Besserung. Nachdem Hikari aus der Haft entlassen und in der Abteilung Übermensch registriert wird, beschließt er, fortan für die Belange von anderen Jugendlichen einzutreten. (Text: Amazon Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2017WatchboxOriginal-TV-PremiereSo 15.11.2015Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Tenkyuu Knight wo Daremo Shiranai
    Staffel 1, Folge 8
    Das von Yumihiko Otonashi angeführte Detektiv-Team BL lehnt eine Registrierung als Übermenschen ab. Mit dem mächtigen Roboter Gigander Seven auf seiner Seite geht das Team Fällen nach, bis Yumihiko eines Tages eine Diebstahlsankündigung zugetragen wird: Der bösartige Übermensch Luziferauge kündigt an, die „Halbmondkanone“ des Übermenschen Regenbogenritter zu stehlen. (Text: Amazon Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2017WatchboxOriginal-TV-PremiereSo 22.11.2015Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Hateshinaki Kazoku no Hate
    Staffel 1, Folge 9
    Die 6-köpfige Familie um Hausfrau Sanae Hatakeyama lebt im Gebäude des Antiquitätenladens „Morinoya“. Sanaes Ehemann Minoru wurde im Krieg von den Amerikanern als 1. japanischer Kriegsgefangener festgenommen und ist seit fast 30 Jahren nicht mehr zurückgekehrt. Die Hatakeyamas wirken wie eine normale Familie, doch überleben sie den von einer Chemiefabrik verursachten Großbrand unbeschadet. (Text: Amazon Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2017WatchboxOriginal-TV-PremiereSo 29.11.2015Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Unmei no Gen'ei
    Staffel 1, Folge 10
    Infernal Queen – eine fanatische Organisation, die alle, die sie dem Bösen zuordnen, gnadenlos umbringt. Ihr überlegenes IQ-Schiff fliegt nach Japan, um ihre eigenmächtig ausgesprochenen Todesurteile zu vollstrecken. Da der Anführer dieser Organisation genauso aussieht wie Hyoma, meldet sich der maskierte Einheitsanführer des Sicherheitsbüros, Shakko, bei der Abteilung Übermensch. (Text: Amazon Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2017WatchboxOriginal-TV-PremiereSo 06.12.2015Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Seigi / Jiyuu / Heiwa
    Staffel 1, Folge 11
    Gleichzeitig mit der Rückgabe der Ogasawara-Inseln legt das moderne U-Boot der US-Marine, die Antales, in Yokosuka an. Im Hafen haben sich Studenten bei einem Konzert versammelt. Die im Publikum befindlichen extremistischen Übermenschen beginnen mit ihren Protesten, als ein Übermensch, der sich Dämonenschwert Claude nennt, in Aktion tritt: Mit einem Schwert spaltet er das U-Boot … (Text: Amazon Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2017WatchboxOriginal-TV-PremiereSo 13.12.2015Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Hakkou Choujin Tsuiraku Jiken
    Staffel 1, Folge 12
    In Sapporo wurden Ärzte und Krankenschwestern ermordet. Im Zuge der Ermittlungen des Strange Power Risk Management Offices stellt sich heraus, dass in dem Krankenhaus Versuche mit Übermenschen durchgeführt worden waren. Was war das Motiv des Hauptverdächtigen, Dämonenschwert Claude? (Text: Amazon Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2017WatchboxOriginal-TV-PremiereSo 20.12.2015Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Shinjuku Jouran
    Staffel 1, Folge 13
    Jugendliche, deren übermenschliche Fähigkeiten erwacht sind, erheben sich gegen Krieg, gegen Amerikaner und Staatsgewalt. Als bekannt wird, dass auf den Ogasawara-Inseln – von den USA und Japan autorisiert – Versuche mit Übermenschen durchgeführt worden waren, erheben sich die Studenten und veranstalten eine Großdemonstration in Shinjuku – mit dem Ziel einer Revolution. (Text: Amazon Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 01.12.2017WatchboxOriginal-TV-PremiereSo 27.12.2015Tokyo MX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Concrete Revolutio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…