Folge 2

  • 2. Lange Schatten

    Folge 2 (52 Min.)
    300 Deutsche haben in Chile am Ende der Welt ihr Leben dem Dienst an Gott und den Armen verschrieben, in Wirklichkeit aber prägen harte Arbeit, Gewalt und Missbrauch ihren Alltag. Die ersten versuchen zu fliehen. Sie wähnten sich im Paradies, doch das wirft lange Schatten auf. Ihr religiöser Anführer Paul Schäfer aber hat, wovon er immer träumte: ein eigenes Reich, abgeschottet von der Außenwelt, in dem er willkürlich herrschen und seinen perversen Neigungen nachgehen kann –
    unangreifbar in seiner Macht missbraucht Schäfer die Jungen der Kolonie, macht sie gefügig und abhängig. 1970 aber sieht er sein selbst ernanntes Paradies bedroht: Der Sozialist Salvador Allende wird Präsident in Chile – eine Gefahr für Schäfer. Er verbündet sich mit den Gegnern Allendes aus dem rechten Lager. Unter seinen eigenen Anhängern schürt Schäfer die Angst vor Kommunismus und Enteignung, rüstet zum Krieg und greift in die Politik Chiles ein. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2020arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 20.10.2021
00:15–01:00
00:15–
Di 29.06.2021
21:05–22:00
21:05–
Di 10.03.2020
21:05–22:00
21:05–
NEU
Füge Colonia Dignidad – Aus dem Innern einer deutschen Sekte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Colonia Dignidad – Aus dem Innern einer deutschen Sekte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Colonia Dignidad – Aus dem Innern einer deutschen Sekte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…