13 Folgen, Folge 1–14

  • Folge 1
    Sie gilt als Meisterin, wenn es darum geht, intime Statements aus Prominenten herauszukitzeln. Charlotte Roche schafft es im Nu, im Gespräch eine vertraute und entspannte Atmosphäre herzustellen. Ihre unkonventionelle und unverkrampfte Art brachte ihr 2002 den Bayerischen Fernsehpreis ein. In ihrem neuen Late Night Talk auf ProSieben plaudert sie mit ihren prominenten Gästen aus der Film-, Fernseh- und Musikbranche und fühlt ihnen ganz nebenbei auf den Zahn. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2003ProSieben
  • Folge 2
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2003ProSieben
  • Folge 3
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2003ProSieben
  • Folge 4
    Sie sind mit die erfolgreichste Band Deutschlands und der Schrecken aller Interviewer, vorlaut und unangepasst. Das Motto der Ärzte: „Schlechte PR ist gute PR!“ Höchste Zeit, dass die Punk-Rocker aus Berlin von Charlotte Roche den Zahn gezogen bekommen – am Montag, den 10. November 2003, diesmal um 23:30 Uhr bei „Charlotte Roche trifft …“ auf ProSieben. Mit ihren Songs über Geschwisterliebe, Sodomie und Drogenwahn waren Die Ärzte in den 80ern für Eltern, Moralapostel und v.a. die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften der reinste Sündenpfuhl.
    1987 erteilte der Bayerische Rundfunk den Punk-Rockern sogar Senderverbot, nachdem sie bei ihrem Konzert in „Live aus dem Schlachthof“ über den damals kurz zuvor verstorbenen Ministerpräsidenten Uwe Barschel heitere Witze gerissen hatten. Zwanzig Jahre ist die Berliner Kult-Band nun inzwischen erfolgreich im Geschäft, und die wilden Jahre sind vorbei – so glauben viele. Charlotte Roche wird sich auf bekannt unkonventionelle Art ihre eigene Meinung bilden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2003ProSieben
  • Folge 5
    Wie Phönix aus der Asche! Dafür ist Kylie Minogue das beste Beispiel. Mitte bis Ende der Neunziger war sie von der Bildfläche verschwunden. Sie produzierte zwar nach wie vor Alben, doch für die Medien war der ehemalige Soap-Star ein kleines Popsternchen, das ausgedient hatte. Weit gefehlt! Im Jahr 2000 gelang Kylie Minogue mit neuem Album („Light Years“) und neuen Produzenten ein fulminantes Comeback. Spätestens seit „Fever“ kann sich niemand mehr der erotischen Australierin entziehen. Klar, dass Charlotte Roche Kylie Minogue zu den Ups und Downs in ihrem Leben befragen und das Geheimnis ihres umwerfenden Sex-Appeals lüften will. Außerdem talken die beiden über Casting-Shows und Paparazzi. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2003ProSieben
  • Folge 6
    Er ist die Reinkarnation von Chuck Berry und des frühen Elvis Presley in einem und brachte den Rock ‚n‘ Roll zurück nach Deutschland: der Kanadier Dick Brave. Charlotte Roche besuchte den Star in seiner Heimat Kanada und ging mit ihm fischen. Was sie ihm dabei entlocken konnte – zu sehen bei „Charlotte Roche trifft …“ am Montag, 24. November 2003, um 23:20 Uhr auf ProSieben. Koteletten, Haartolle, Bikerboots und einen Hüftschwung, der selbst Oma noch in Ekstase versetzt. Dick Brave ist der alte und zugleich neue Stern am Rockabilly-Himmel.
    Der 1972 in Vancouver, Kanada, geborene Tedd legte zusammen mit seiner Band The Backbeats in Nordamerika zwischen 1988 und 1992 einen Hit nach dem anderen hin und spielte in ausverkauften Hallen weit über 350 Gigs. Ende 1992 brach der Lagerkoller aus, und Dick Brave & The Backbeats trennten sich. Über zehn Jahre später sprengt der Hillybilly, wiedervereinigt mit den Backbeats, bei seiner Comeback-Tour nicht nur in den USA alle Dimensionen. Jetzt steckt er auch Europa wieder mit dem Rock ‚n‘ Roll-Fieber an! Grund genug für Charlotte Roche, sich in den Flieger zu setzen und den Herzensbrecher mit Koteletten in seiner Heimat Kanada aufzusuchen.
    Charlotte Roche interviewt Dick im Pickup und beim Angeln. Sie spricht mit ihm über sein neues Album „Dick This“, seine deutsche Vergangenheit und die spannende Frage, warum viele Fans glauben, er ist der Zwillingsbruder des deutschen Popstars Sascha. Was wird wohl Dick zu diesen Vermutungen sagen? Schon mal in Kanada, schaut Charlotte Roche auch gleich bei den Backbeats vorbei und taucht ganz ein in die mit vielen Ups und Downs gespickte Vergangenheit von Dick Brave & The Backbeats .. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.2004ProSieben
  • Folge 7
    Angefangen hat alles mit der Musik- und Nonses-Show „Känguru“. Seit 1984 ist Hape Kerkeling als Comedien und Kabarettist im TV unterwegs. Spätestens mit „Total Normal“ etablierte er sich in der deutschen Comedy-Szene. Hapes geniale Reality-Sketche, bei denen er auf nichts und niemanden Rücksicht nahm, sind heute noch Kult. Unvergessen z.B. der legendäre „Hurrrrz-Sketch“, in dem Hape als Klassik-Avantgarde-Sänger verkleidet die versammelte Musikfachpresse übelst auf die Schippe nahm. Nach unzähligen erfolgreichen TV- und Film-Auftritten geht Hape wieder das Leinwand-Wagnis ein. Sein neuer Film „Samba in Mettmann“, der am 29. Januar 2004 in den deutschen Kinos startet, ist für Charlotte Roche der Anlass, sich mit Hape in seiner Heimatstadt Recklinghausen zu treffen. Und, wie gewohnt, interessiert sie mehr das Subtile an ihrem Gast. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2004ProSieben
  • Folge 8
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2004ProSieben
  • Folge 9
    Charlotte Roche begleitet die Grand Dame der Comedy auf ihrem Weg von Köln nach Koblenz. Sie ist das deutsche Aushängeschild gut gemachter, femininer Comedy-Unterhaltung – Anke Engelke! Für Charlotte Roche Grund genug, den „Ladykracher“ ein zweites Mal zu treffen. Charlotte begleitet Anke u.a. auf ihrem Flug von Köln nach Koblenz in einer kleinen Propellermaschine. Als der Flieger in Turbulenzen gerät, werden die beiden sonst so redegewandten Frauen kurzfristig ziemlich kleinlaut … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2004ProSieben
  • Folge 10
    Charlotte Roche trifft heute Michael Herbig alias „Bully“. Der Comedian arbeitet zurzeit fleißig an der Fertigstellung seiner mit Spannung erwarteten SciFi-Komödie „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“. Auch bei diesem Streifen war Michael Herbig vor der Kamera (als Mr. Spuck) und hinter der Kamera (als Regisseur, Autor und Produzent) aktiv. Man muss keine rosa Brille tragen, um vorauszusehen: Auch dieser Film wird ein Knaller! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.2004ProSieben
  • Folge 11
    Diesmal trifft die „Queen of German Pop Television“ auf ein Fossil der deutschen Comedy-Szene. Anfang der 70er bekam mit Karl Dalls Erscheinen das Wort Nonsens eine neue Tragweite. Sein undefinierbarer Humor spaltete die Nation. Doch seine riesige Fangemeinde hält sich bis ins neue Jahrtausend. Als einer der Ersten machte er in seinen legendären Talkshows wie „DALL-AS“ oder „Jux & Dallerei“ seine Gäste zu Opfern. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.2004ProSieben
  • Folge 12
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.2004ProSieben
  • Folge 13
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.2004ProSieben
  • Robbie Williams, Entertainer, und der wohl genialste Musiker unserer Zeit. Am Dienstag, 8. April 2003, traf er auf einem Zwischenstopp in Köln die „Queen of German Pop-Television“ Charlotte Roche zum geheimen Exklusiv-Interview für ProSieben. In „Let Me Entertain You – Charlotte Roche trifft Robbie Williams“ sprechen die beiden über Sex, Krieg, „Deutschland sucht den Superstar“, Vorbilder und allerhand intime Details … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2005ProSieben

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Charlotte Roche trifft … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…