Folge 6

  • 6. Dick Brave & the Backbeats

    Folge 6
    Er ist die Reinkarnation von Chuck Berry und des frühen Elvis Presley in einem und brachte den Rock ‚n‘ Roll zurück nach Deutschland: der Kanadier Dick Brave. Charlotte Roche besuchte den Star in seiner Heimat Kanada und ging mit ihm fischen. Was sie ihm dabei entlocken konnte – zu sehen bei „Charlotte Roche trifft …“ am Montag, 24. November 2003, um 23:20 Uhr auf ProSieben. Koteletten, Haartolle, Bikerboots und einen Hüftschwung, der selbst Oma noch in Ekstase versetzt. Dick Brave ist der alte und zugleich neue Stern am Rockabilly-Himmel.
    Der 1972 in Vancouver, Kanada, geborene Tedd legte zusammen mit seiner Band The Backbeats in Nordamerika zwischen 1988 und 1992 einen Hit nach dem anderen hin und spielte in ausverkauften Hallen weit über 350 Gigs. Ende 1992 brach der Lagerkoller aus, und Dick Brave & The Backbeats trennten sich. Über
    zehn Jahre später sprengt der Hillybilly, wiedervereinigt mit den Backbeats, bei seiner Comeback-Tour nicht nur in den USA alle Dimensionen. Jetzt steckt er auch Europa wieder mit dem Rock ‚n‘ Roll-Fieber an! Grund genug für Charlotte Roche, sich in den Flieger zu setzen und den Herzensbrecher mit Koteletten in seiner Heimat Kanada aufzusuchen.
    Charlotte Roche interviewt Dick im Pickup und beim Angeln. Sie spricht mit ihm über sein neues Album „Dick This“, seine deutsche Vergangenheit und die spannende Frage, warum viele Fans glauben, er ist der Zwillingsbruder des deutschen Popstars Sascha. Was wird wohl Dick zu diesen Vermutungen sagen? Schon mal in Kanada, schaut Charlotte Roche auch gleich bei den Backbeats vorbei und taucht ganz ein in die mit vielen Ups und Downs gespickte Vergangenheit von Dick Brave & The Backbeats .. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.2004ProSieben

Sendetermine

Mi 24.11.2004
NEU
Füge Charlotte Roche trifft … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Charlotte Roche trifft … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Charlotte Roche trifft … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…