10 Folgen, Folge 1–10

  • Folge 1
    Untersuchung der Probe unter dem Mikroskop – Bild: zdf /​ © 2020 Partners in Motion Inc. /​ zdf /​ Crime + Investigation
    Untersuchung der Probe unter dem Mikroskop
    In Australien jagen die Detectives Ian Kennedy und Kevin Raue fünf brutale Vergewaltiger und Mörder einer unschuldigen Frau, die auf dem Heimweg entführt und getötet wurde. Der Alarm wurde ausgelöst, als sie am nächsten Tag nicht zur Arbeit kam und später fast enthauptet aufgefunden wurde. Unterdessen müssen die FBI-Agenten Louis Perez und Jim Davidson in Los Angeles vier tödliche russische Einwanderer aufhalten, die sich auf eine Mission eingelassen haben – eine Entführung und Tötung von Geiseln, die von der Polizei schnell miteinander in Verbindung gebracht werden. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2022Crime + Investigation
  • Folge 2
    Die DNA-Proben
    In der ersten Geschichte kommen zehn unschuldige Menschen auf verstörende Weise ums Leben, ohne dass es zu einer Verhaftung kommt. 16 Jahre später kommt es zur Festnahme, als ein DNA-Test mit den Beweisen für die Vergewaltigung einer ermordeten Frau, die Jahrzehnte zurückliegt, erneut durchgeführt wird – und eine Übereinstimmung mit zwei Brüdern ergibt. Der zweite Fall ist eine Geschichte aus Florida, wo zwei Cousins seit Jahren Frauen in der Gegend jagen, vergewaltigen und ermorden. Bei der Suche nach Hinweisen zieht sich das Netz schließlich zu, und der Fund von Leichen besiegelt den Fall. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2022Crime + Investigation
  • Folge 3
    Ein Schatten an der Wand
    Die erste Geschichte handelt von einer Frau, die zu Tode geprügelt wurde. Sie hatte eine Affäre, und die Nachbarn haben einen Mann gesehen, der in Tarnkleidung durch die Straßen lief. Aber das ist nicht die erste Sichtung. Die Polizei kommt dem Mörder auf die Schliche und bringt ihn mit einer anderen Geschichte in Verbindung. In Atlanta wurde eine Frau ermordet, die die Hälfte des Vermögens ihres Mannes erhalten sollte – es sei denn, er bringt sie vorher um. Er heuert einen Auftragskiller an, der ihr Blumen an die Haustür liefert – zusammen mit einer tödlichen Kugel. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2022Crime + Investigation
  • Folge 4
    Die Verbrecher und das Opfer
    Eine junge Frau in Italien behauptet, sie sei nach Hause gekommen, als albanische Mörder auf ihre Mutter und ihren Bruder einstachen. Doch die Polizei beobachtet den Teenager und seinen Freund und kann beweisen, dass diese beiden die Tat begangen haben. Die nächste Geschichte führt nach Oregon und handelt von einer hingebungsvollen Ehefrau, die Mädchen in ihr Auto lockt, um sie zu ihrem Freund zu bringen – der sie dann vergewaltigt und ermordet. Nach drei Entführungen und dem Auffinden der Leichen erwischt die Polizei das Paar, das hinter den Angriffen steckt, und die beiden werden angeklagt. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2022Crime + Investigation
    • Original-Alternativtitel: Master Manipulators
    Folge 5
    Zwei Polizeibeamte bei der Untersuchung eines Tatorts
    In Alabama ist ein schwangeres Mädchen zur Polizei gegangen, um anzuzeigen, dass ihr Stiefvater, ein Pfarrer, sie und ihre kleine Schwester missbraucht – und ihre Mutter getötet hat, als sie eines Nachts Zeuge des Missbrauchs wurde. Er hatte das Mädchen davon überzeugt, dass Gott hinter all diesen Taten steckte. In der zweiten Geschichte wird ein Mann, der sich online „Slavemaster“ nennt, von den Behörden beobachtet. Sie finden heraus, dass er die Leichen von Frauen, die er online getroffen hat, in Fässern aufbewahrt hat. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2022Crime + Investigation
  • Folge 6
    Polizeiliche Ermittlungen gegen einen Verdächtigen
    Als eine Reihe von medizinischen Notfällen auftrat und die Herzen der Menschen bei der Autopsie als „explodierend“ eingestuft wurden, war das kein Zufall. Die Ursache wird auf ein Medikament eingegrenzt, das das Herz beschleunigt – und nur eine Krankenschwester hatte Zugang dazu. Während ihrer Schichten verdreifachen sich die Todesfälle. Im nächsten Fall geht es um nächtliche Messerangriffe auf afroamerikanische Männer, die sich über vier Tage erstreckten. Ein überlebendes Opfer erklärt, dass der Mörder ein Weißer ist, der neben seinem Geländewagen steht und mit einer Karte nach dem Weg fragt. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2022Crime + Investigation
  • Folge 7
    Eine Hand mit dem Messer
    Helle Crafts sagte ihren Freunden, sie sollten misstrauisch werden, wenn sie verschwände. Als sie tatsächlich verschwindet, wird ihr Ehemann Richard verdächtigt – ein gemieteter Lastwagen und ein Holzhäcksler wirken nach Helles Nachricht belastend. In der Zwischenzeit berichtet das Kindermädchen der Crafts, dass Richard die Teppiche in seinem Schlafzimmer herausreißt. Die Polizisten stellen fest, dass im Schlafzimmer Blut vergossen wurde. Dann berichtet ein Schneepflugfahrer, dass er Richard auf der Brücke über den Fluss gesehen hat. Kriminologen finden Tausende von Teilen von Helle im Fluss. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2022Crime + Investigation
  • Folge 8
    Die Untersuchung an einer Leiche
    In dieser Folge geht es um zwei Verbrechen, bei denen die Täter erst Jahre nach ihrer Tat ein Geständnis ablegten – nachdem sie scheinbar ungestraft davongekommen waren. 1980 wurde in Alabama eine Studentin im ersten Semester als vermisst gemeldet, bevor ihre Leiche mit Schusswunden im Kopf auftauchte. 13 Jahre später nimmt ein Treffen der Anonymen Alkoholiker eine dunkle Wendung, als die Geheimnisse des Mörders ans Licht kommen. 1998 wurden in Australien drei Frauen ermordet, ohne dass es Spuren gab – aber nach einem weiteren Mord wird ihr Mörder gefasst – und beginnt im Gefängnis zu gestehen. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2022Crime + Investigation
  • Folge 9
    Die Ermittler überlegen, wie sie den Fall lösen können.
    Die erste Geschichte handelt von einem jungen Mädchen, das erwürgt wurde. Eine Frau beschuldigt ihren Freund und ihre Aussage führt zur Inhaftierung der beiden. Doch drei Jahre später taucht ein Brief auf, der die Polizei mit Details zu diesem und anderen Morden verhöhnt. Der Verfasser stellt sich selbst und gesteht fünf weitere Morde! Die zweite Geschichte führt nach Wichita, wo Familien auf grausame Weise ermordet werden. „BTK“ – Bind, Torture, Kill – schickt Briefe. Die Polizei weiß, dass er berühmt werden will, und arrangiert gefälschte Pressekonferenzen, um ihm eine Falle zu stellen. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2022Crime + Investigation
  • Folge 10
    Gerichtsmediziner untersuchen den Tatort
    1991 werden in Schweden Menschen mit einem Lasergewehr erschossen. In der Stadt finden auch mehrere Banküberfälle statt – bei jedem entkommt der Räuber auf einem Fahrrad. Nachdem die Polizei das Netz entwirrt hat, findet sie heraus, dass der Mörder Banken ausraubt, um seine Morde zu finanzieren – und es auf Einwanderer in Schweden abgesehen hat. 1979 mordet in Oregon ein Gefängnisausbrecher im Namen des Islam. Die Polizei stößt auf Camps mit muslimischer Literatur und jeder Menge Waffen. Es gibt viele Verstecke im verschlafenen Oregon, aber der Mörder wurde gefasst und starb 2003 im Gefängnis. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2022Crime + Investigation

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Catching Killers – Auf Mörderjagd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…