Staffel 1, Folge 1

  • Folge 1

    Staffel 1 (15 Min.)
    Immer im Oktober zieht es die deutsche Comedyszene und ihre Stars an den Rhein zum „Köln Comedy Festival“. Auch in diesem Jahr präsentieren sich an 17 Tagen die angesagtesten Comedians und darüber hinaus viele hoffnungsvolle junge Comedy-Talente, um Köln zum Lachen zu bringen. Für alle, die nicht beim Festival vor Ort sein können, ist mit der Late-Night-Show „Stand-up-Bus“ in diesem Jahr erstmals das WDR Fernsehen live dabei. Jeweils von Donnerstag bis Sonntag begleitet Moderator und Comedian Lutz van der Horst („heute-show“, „Zimmer frei!“) ab 16. Oktober
    drei Wochen lang das aktuelle Festival-Geschehen und wird mit seiner anarchischen Show selbst zu einem festen Bestandteil der Humorfestspiele.
    Aus einem Doppeldecker-Bus in der Kölner Innenstadt berichtet er über die Topacts des Tages, schaut mit scharfem Blick auch einmal hinter die Kulissen des Festivals und empfängt prominente Comedians zu ungewöhnlichen Interviews. Er lässt spontan schräge Filmclips laufen, ermöglicht absoluten Comedy-Anfängern ihren ersten Live-Auftritt und verwickelt seine Gäste und das Publikum vor Ort in skurrile Aktionen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 16.10.2014
23:15–23:30
23:15–
NEU
Füge Bus mit lustig kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bus mit lustig und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bus mit lustig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…