Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 108 Min.
    Teil 1: Der Film zeigt die kontroverse Aufstiegsgeschichte von Bill Clinton: Der junge Mann aus Arkansas studiert in Yale und lernt dort seine spätere Frau Hillary kennen. Als politisches Naturtalent hoch gelobt zieht Clinton 1993 ins Weiße Haus ein. Es folgen acht turbulente Jahre: Clinton kann zwar den Haushalt ausgleichen, hat aber bald durch die Whitewater-Immobilienaffäre einen handfesten Skandal am Hals. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.10.2013Spiegel Geschichte
  • 106 Min.
    Teil 2: Während die Affäre mit der Praktikantin Monica Lewinsky für schlechte Schlagzeilen sorgt, feiert Bill Clinton auf der politischen Weltbühne Erfolge: Dem stockenden Nahost-Friedensprozess verleiht der skandalumwitterte Präsident durch einen Friedensvertrag neuen Schwung. In exklusiven Interviews mit Clintons Feinden und Freunden erzählt der Film von den Höhen und Tiefen des volksnahen Politikers. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.10.2013Spiegel Geschichte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bill Clinton online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…