5 Folgen, Folge 1–5

  • Wenn Big Daddy und seine Crew zum Schraubenschlüssel greifen, bleiben keine Wünsche offen. Ein zum Golfmobil umfunktionierter Hummer H2, ein Mini Cooper mit integriertem Jacuzzi oder ein Limokopter – Vini hat die Lizenz zum Schrauben. Konstruktionsgenie Vini hat einen ausgeprägten Sinn fürs Recycling: Aus zwei halben Minis – Reste eines alten Projekts – bastelt er ein neues Fahrzeug. Mit einigen Extras versteht sich! Sprich, das Gefährt kann nicht nur vorwärts und rückwärts, sondern auch seitlich fahren, und als Krönung wird dem Doubleheader ein Jacuzzi eingebaut. (Text: DMAX)
  • Folge 1
    Neuestes Projekt der Crew ist ein Limokopter, eine Mischung aus Hubschrauber und Linienbus. Dafür holt Big Daddy zunächst den ausgedienten H-113 Helikopter aus Victorville, der mit einem Bus das Grundgerüst bilden soll. Der Heli wird von überflüssigen Einzelteilen befreit, dann wird der Bus in die Zange genommen. Aber wie hebt man den Hubschrauber auf den Bus? (Text: DMAX)
  • Folge 2
    Der Limokopter soll nun auch große TV-Bildschirme, eine Sushi-Bar und einen Whirlpool bekommen. Bevor es an die Inneneinrichtung geht, steht aber eine Testfahrt an. Vini und sein Team haben den Rumpf des Sikorsky-H31-Vietnam-Helikopter mit dem Bus-Chassis verschraubt – und die Kreuzung läuft einwandfrei! Die Arbeiten können planmäßig weiterlaufen. (Text: DMAX)
  • Folge 3
    Der Rohbau des Limokopters hat seine erste Fahrstunde überstanden. Nun kümmert sich Big Daddy um das Innenleben der „Party-Limousine“: 60.000-Watt-Stereoanlage, vollautomatische Massage-Sessel, Whirlpool auf dem Dach und ausfahrbare „Präsidententreppe“. Trotzdem bleibt noch Zeit für ein zweites Projekt: Ein zur mobilen Grill-Station umgebauter Sportwagen! (Text: DMAX)
  • Folge 4
    Die Technik im Limokopter würde jedem Space-Shuttle Ehre machen, doch auch der neue Anstrich ist nicht ohne: Stars and Stripes; Pin-up-Girls in Schwesterntracht, gekreuzte Säbel. Und es gibt weitere Extras: Tarn-Anstrich, hydraulische Heckklappe, Disco-Beleuchtung und Nebelmaschinen. Auf der Reise nach South Dakota erregt das Fahrzeug jede Menge Aufsehen. (Text: DMAX)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Big Daddy – Der Kustomizer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…