Diese „Land der Berge“-Neuproduktion aus der Reihe „Bergbauernleben“ porträtiert den Alltag der Osttiroler Bergbauernfamilie Schett im abgeschiedenen Villgratental im Wandel der Jahreszeiten. Im Zentrum der Dokumentation steht Josef Schett, der in einem der ursprünglichsten Täler Österreichs aufwächst – geprägt von steilen Hängen und rauer Schönheit. Der wuchtige Hof der Familie liegt an einem Hang,
der Respekt einfordert. Dennoch verspürt Josef Schett von klein auf eine tiefe Heimatverbundenheit, die ihn im Tal bleiben lässt, während viele andere fortziehen. 1985 übernimmt er den elterlichen Hof, stellt konsequent auf Schafzucht um und gründet eine Vermarktungsfirma für Lammfleisch- und Naturprodukte aus Osttirol. Tradition und Innovation zu verbinden – das ist seine Lebensphilosophie. (Text: ORF)
Original-TV-PremiereDo. 02.10.2025ORF III
Sendetermine
Sa. 11.10.2025
11:10–12:00
11:10–
Fr. 03.10.2025
01:59–02:50
01:59–
Do. 02.10.2025
21:05–21:55
21:05–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Erhalte Neuigkeiten zu Bergbauernleben direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Bergbauernleben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.