Am 15. Januar 2010 hebt sich im Prinzregententheater in München um 19:00 Uhr der Vorhang für den Bayerischen Filmpreis zum 31. Mal. Der Bayerische Rundfunk produziert und überträgt dieses Highlight der Saison. Wieder wird Prominenz aus Film, Fernsehen und Politik zur Gala erwartet, hoffen Filmemacher und Leinwandstars, einen der begehrten „Pierrots“ aus feinstem Nymphenburger Porzellan zu erhalten. Nicht nur die prominenten geladenen Gäste, sondern auch die Fernsehzuschauer zu Hause können die glanzvolle Gala live ab 19:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen miterleben.
Durch
den Abend voller emotionaler Höhepunkte und Überraschungen führt in bewährter Tradition der beliebte „quer“-Moderator Christoph Süß. Musikalischer Höhepunkt ist der Auftritt des norwegischen Poptrios „a-ha“ – einer der letzten Live-Auftritte der legendären Pophelden: Sänger Morten Harket, Keyboarder Magne Furuholmen und Gitarrist Paul Waaktaar-Savoy. Im Herbst ließen die drei die Bombe platzen. Sie wollen sich trennen. Mitte Oktober starteten sie in Köln ihre Abschiedstournee, die am 4. Dezember 2010 mit einem Konzert in Oslo und der Auflösung der Band enden soll. (Text: BR)
Deutsche TV-PremiereFr. 15.01.2010Bayerisches Fernsehen
Sendetermine
Fr. 15.01.2010
19:00–21:15
19:00– NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Bayerischer Filmpreis direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Bayerischer Filmpreis und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bayerischer Filmpreis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.