Folge 21

  • Die Jungen übernehmen!

    Folge 21
    Den Jungen gehört die Zukunft – und die «Arena». Im Rahmen der Jugendmedienwoche YouNews wird die gesamte Sendung von drei Jugendlichen moderiert. Weitere Jugendliche haben hinter den Kulissen mitgearbeitet und bringen ihre Fragen live in die Debatte ein.
    Die 17-jährige Sara Beeli eröffnet mit dem Thema Migration. Sie stellt die Frage, wieso die Integration in den Arbeitsmarkt in manchen Fällen so schwierig ist – und was überhaupt zu einer gelungenen Integration gehört.
    Luis Baptista, 17 Jahre alt, fühlt den Politikern zum Thema Klimawandel auf den Zahn. Welchen Beitrag soll die Schweiz im Kampf gegen die
    Erderwärmung leisten? Müssen wir alle mehr verzichten, damit die Jungen eine intakte Umwelt erben – oder schaden wir damit unserer Wirtschaft?
    Zum Schluss lanciert Andrea Marti, 17, die Altersvorsorge. Welche Massnahmen müssen getroffen werden, damit auch die Jungen im Alter noch eine Rente haben? Reichen die aktuellen Reformbemühungen – oder sollte das Rentenalter für alle erhöht werden?
    Sara, Luis und Andrea begrüssen in der «Arena»:
    - Barbara Steinemann, Nationalrätin SVP/​ZH
    - Cédric Wermuth, Nationalrat SP/​AG
    - Martin Candinas, Nationalrat CVP/​GR
    - Ruedi Noser, Ständerat FDP/​ZH (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Fr. 18.01.2019 SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo. 21.01.2019
03:20–04:35
03:20–
Sa. 19.01.2019
02:10–03:20
02:10–
Fr. 18.01.2019
22:25–23:35
22:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Arena kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Arena und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Arena online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App