Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Die labile Frances, Tochter des reichen Ersatzteilhändlers Franklin Bradshaw, ist mit dem Italo-Amerikaner Vittorio Gentile verheiratet und hat mit ihm die beiden Söhne Lorenzo und Marco. Die Jungen werden von klein an Zeugen brutaler Auseinandersetzungen ihrer Eltern, hauptsächlich bedingt durch Frances’ Gefühlskälte, an der die Ehe letztendlich scheitert. Auch die Ehe mit einem holländischen Manager zerbricht an ihrer Grausamkeit. Aufgrund ihres aufwendigen Lebensstils hat Frances ständig finanzielle Probleme. Um an ihr Millionenerbe zu kommen, erwägt sie, ihren Vater umzubringen … (Text: tm3)
  • Frances stiftet ihre Söhne Lorenzo und Marco, die sich inzwischen Larry und Marc nennen, dazu an, ihren Großvater Franklin Bradshaw anlässlich eines Besuches in den Sommerferien zu berauben und zu vergiften. Die beiden entwenden zwar 200.000 Dollar aus dessen Firma, den Mordplan führen sie jedoch nicht aus. Als der Diebstahl bemerkt wird, plant Franklin, seine Tochter zu enterben. Frances gerät unter Zugzwang, da sie bereits eine Menge Geld ausgegeben hat – unter anderem, um ihrer kleinen Tochter Ariadne die Mitgliedschaft im New-York-City-Ballett zu ermöglichen. Sie redet so lange auf Marc ein, bis er seinen Großvater erschießt. Zunächst gerät Larry in Verdacht, doch bald richtet sich das Augenmerk der Polizei auch auf Frances … (Text: tm3)
  • Frances’ Schwestern Elaine und Marilyn verdächtigen ihren Neffen Larry des Mordes an ihrem Vater und versuchen, die Ermittlungen voranzutreiben. Doch Detective Campbell kann keine Beweise vorlegen. Da kommt ihm ein Zufall zu Hilfe: Richard Behrens, ein alter Freund von Frances, wurde von dieser um 3.000 Dollar betrogen, die er auf ein fiktives Gemeinschaftskonto eingezahlt hatte. Aus Rache verrät er der Polizei den wirklichen Täter. Marc wird verhaftet und verurteilt, weigert sich aber zunächst, seine Mutter zu belasten. Schließlich gelingt es, ihn umzustimmen und er tritt als Kronzeuge der Staatsanwaltschaft auf. Frances erhält eine lebenslange Gefängnisstrafe. (Text: tm3)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anstiftung zum Mord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…