Dokumentation in 3 Teilen (Deutsche Fassung), Folge 1–3weiter

    • Folge 1 (45 Min.)

      Tropische Regenwälder sind Heimat unzähliger Tierarten. Neben Riffen gehören sie zu den artenreichsten Lebensräumen unseres Planeten. Viele Wissenschaftler haben diese Zauberreiche erforscht. Doch noch sind sie weit davon entfernt, das komplizierte Ökosystem der Tropen zu verstehen. Vielleicht nicht mehr lange! Denn mit moderner Kameratechnik werden jetzt die letzten Geheimnisse der Dschungelbewohner gelüftet. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.01.2005 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 2 (45 Min.)

      Seit Jahrtausenden versuchen wir Menschen, den Himmel zu erobern. Wie Vögel möchten wir frei und grenzenlos durch die Luft gleiten. Zumindest teilweise ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Dank hoch entwickelter Technik bringen uns Flugzeuge und Hubschrauber in den Luftraum. Doch wie schaffen es eigentlich die tierischen Flugakrobaten die Schwerkraft zu überwinden? Moderne Kameras entlarven eines der ältesten Rätsel der Natur: Die Kunst des Fliegens. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.02.2005 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 3 (45 Min.)

      Trockenheit, Hitze und größere Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht als irgendwo sonst an Land – Wüsten sind Orte der Extreme. Nur wenigen Tieren gelingt es, durch die Entwicklung ganz besonderer Strategien, hier zu bestehen. Auch einige Bewohner des größten durchgehenden Lebensraums der Erde, den Ozeanen, verfügen über Eigenschaften, die ihnen das Überleben in Kälte oder Tiefe ermöglichen. Noch sind die Geheimnisse der Wüsten- und Ozeanbewohner nicht gelüftet. Doch mit Hilfe moderner Technik erhalten wir neue, ungewöhnliche Einblicke in diese fremde Welten. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.02.2005 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Animal Camera im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …