Folge 108

  • 108. Kurt Krömer

    Folge 108
    Er tritt mit billigen Anzügen, grellen Krawatten, Hornbrille, strengem Scheitel und einem schiefen Grinsen auf, die Botschaft seines ersten Auftritts als Komiker war: „Ick erzähle keine Witze, ick bin der Witz!“ Kurt Krömer wurde 1974 als Alexander Bojcan in Berlin-Neukölln geboren und trat in den ersten Jahren ohne durchschlagenden Erfolg als Komiker in kleinen Theatern auf. 1995 gewann er einen Nachwuchspreis und es folgten Auftritte u.a. im Schmidt-Theater in Hamburg und auf dem Köln-Comedy-Festival.
    1998 erhielt Krömer seine erste Einladung zu einer Fernsehsendung, den „Quatsch-Comedy-Club“. Einem größeren Publikum wurde er mit Auftritten in „5 Jahre Wochenschau“ und auf dem „3sat-Kleinkunstfestival“ bekannt. Seit 2004 hat er mit der „Kurt-Krömer-Show“ sein eigenes Talk-Forum im Dritten Programm der ARD. 2005 erhielt Krömer den Deutschen Comedy-Preis als Newcomer des Jahres, 2006 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Comedy“ und 2007 den Kleinkunstpreis. (Text: ZDFtheaterkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2010ZDFtheaterkanal

Sendetermine

Fr 23.05.2014
01:00–01:15
01:00–
Fr 01.10.2010
NEU
Füge Abgeschminkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgeschminkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgeschminkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…