Folge 71

  • 71. Nicole Heesters

    Folge 71
    Nicole Heesters ist die Tochter des legendären Schauspielers und Sängers Johannes Heesters und dessen erster Ehefrau, der belgischen Schauspielerin und Operettensängerin Louisa H. Ghijs und wuchs in Österreich auf. Bereits seit Jahrzehnten gehört sie zu den führenden Theater- und TV-Schauspielerinnen des deutschsprachigen Raums. Nicole Heesters spielte schon als Jugendliche Anfang der 50er Jahre kleinere Rollen in deutschen Filmen. 1954 debütierte sie am Wiener Volkstheater in der Titelrolle des Stücks „Gigi“. Daraufhin wurde sie ans Düsseldorfer Schauspielhaus verpflichtet, doch durch einen schweren Autounfall bei einer Südamerikatournee schien ihre Karriere schon als 19jährige beendet.
    Nicole Heesters gab nicht auf und begann eine professionelle Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in
    Wien. Sie gehörte bis 1972 dem Ensemble des Düsseldorfer Schauspielhauses an. Danach spielte sie am Hamburger Thalia-Theater, wo sie als Maria Stuart und in der Hauptrolle des Musicals „Sweet Charity“ (1976) zu sehen war. Weitere erfolgreiche Theaterstationen in ihrer Karriere waren Berlin, München, Bochum, Basel, Zürich, Köln und natürlich Wien.
    Auslandsgastspiele führten Nicole Heesters mit bekannten Ensembles nach Russland und in viele europäische Länder. Ihre zahlreichen Theaterverpflichtungen schränkten ihre Tätigkeit in Film und Fernsehen zwar ein, dennoch konnte man sie in einigen erfolgreichen Produktionen erleben. So war Nicole Heesters die erste weibliche „Tatort“-Ermittlerin überhaupt. 2006 war Nicole Heesters für den deutschen Theaterpreis FAUST nominiert. (Text: ZDFtheaterkanal)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.09.2007ZDFtheaterkanal

Sendetermine

Di 21.06.2011
17:45–18:00
17:45–
Sa 01.09.2007
NEU
Füge Abgeschminkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgeschminkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgeschminkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…