Folge 13

  • 13. Weiter geht’s immer

    Folge 13
    Norbert Mast hat für seine Mitarbeiter ein Arbeitszeitmodell entworfen, das sich nach den Bedingungen der Landwirtschaft richtet: Im Sommerhalbjahr wird zehn Stunden pro Tag gearbeitet, bei Bedarf auch samstags und sonntags, im Winter müssen von Montag bis Donnerstag täglich acht Stunden gearbeitet werden. Dadurch muss kein Mitarbeiter im Winter entlassen und im Sommer neu angestellt werden.
    Das vergangene Jahr hat Jochen von Stemmen viel Nerven gekostet: „Die Krise in der Landwirtschaft hat zwischen Bauern und Verbraucher einen Riesenkeil getrieben.“ Sein neuer
    Viehstall funktioniert, wie er es sich vorgestellt hat, doch für von Stemmen steht fest: „Ich werde den Stall in meinem Leben nicht mehr umbauen.“
    Die Tierhaltung auf Gut Schmerwitz hat Fortschritte gemacht. Rita Neumann bestellt noch einmal tausend Hühner. Bei den Beckers hat sich die Umstellung auf Bio bereits gelohnt. Joachim Huber geht in den verschneiten Wald, um Holz zu schlagen. Seine Frau denkt darüber nach, ob eines ihrer Kinder mal den Hof übernimmt.
    Alle lassen noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.20023sat

Sendetermine

Fr 16.08.2002
06:30–07:00
06:30–
Do 15.08.2002
18:00–18:30
18:00–
So 07.07.2002
15:30–16:00
15:30–
NEU
Füge Abenteuer Landwirtschaft kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abenteuer Landwirtschaft und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Landwirtschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…