Staffel 1, Folge 22–42

  • Staffel 1, Folge 22
    Der Allrad-Kombi Volvo V40 Cross Country und die Mercedes Benz 4MATIC Palette mit dem Flagschiff S 500, der Mittelklasse-Limousine C 400 und dem Kompakt-SUV GLA 250. All diese Fahrzeuge haben eines gemeinsam: Sie zeigen, wie viel Spaß man mit Allradantrieb auf Eis und Schnee und bei klirrender Kälte haben kann. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2015Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 23
    Sie sind waghalsig, mutig, bisweilen auch ein bisschen verrückt. Die Teilnehmer der legendären Rallye Breslau. Asphalt ist Fehlanzeige. Der Weg kann von reißenden Flüssen oder Baumstämmen durchkreuzt sein. Ob auf dem Motorrad, mit dem Quad oder im allradbetriebenen Geländewagen- die 150 Teilnehmer geben ihr Bestes, um ans Ziel zu kommen. 4x4- das Allradmagazin zeigt die Highlights der Rallye Breslau 2014. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2015Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 24
    Eine Mischung aus Sportwagen und Geländefahrzeug, coupéhaftes Dach, hinten nur zwei Einzelsitze. Dass dieses Konzept ein Erfolg wird, haben bei seiner Markteinführung 2008 nur wenige geglaubt. Doch der BMW X6 ist ein absoluter Verkaufsschlager. Nun steht die zweite Generation in den Läden. Ein voller Erfolg ist auch der Opel Mokka. Er führt regelmäßig die Rangliste der SUV-Neuzulassungen in Deutschland an. Diese und weitere Erfolgsmodelle bei 4x4 Das Allradmagazin. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.2015Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 25
    Seit mehr als vierzig Jahren gilt der japanische Hersteller Subaru als Allradspezialist. In Europa sind die Fahrzeuge dieser Marke jedoch nicht besonders weit verbreitet. Dabei ist Subaru der weltgrößte Hersteller von Allrad-PKW. Grund genug, einige Modelle genauer unter die Lupe zu nehmen: Das SUV Subaru Forester und der Allradkombi Outback. Bei 4x4 – Das Allrad Magazin. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2015Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 26
    Einmal G immer G. Es gibt wenige Fahrzeuge, die eine so eingeschworene Fangemeinde haben, wie die Mercedes G-Klasse. Seit 35 Jahren schreibt Mercedes mit diesem Modell Geschichte. Unter den modernen SUVs fällt der Veteran auf. Er ist so etwas, wie der Vorreiter, hat aber mit den aktuellen Modellen nicht viel gemeinsam. Neuerungen am Design sind hier Fehlanzeige. Die G-Klasse schaut seit 35 Jahren fast unverändert aus. Nicht so unter der Haube: Mit der Überarbeitung 2012 erweitert Mercedes die Motorenpalette und Luxus hält im Innenraum Einzug. Außerdem stellen wir einen weiteren Gelände-Veteran vor: den Willys Jeep. Bei 4x4- das Allradmagazin. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2015Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 27
    Eine Ära geht zu Ende. Nach 68 Jahren Bauzeit stellt Land Rover die Produktion des Defender endgültig ein. Der kantige Geländewagen wurde über ein halbes Jahrhundert fast unverändert gebaut. Jetzt ist Schluss damit. Grund: der Defender ist nicht modern genug und widerspricht EU-Richtlinien zum Fußgängerschutz. Aber Land Rover lässt ihn mit drei Sondermodellen nochmal aufleben. Eine neue Ära beginnt hingegen bei Volvo. Der neue XC90 ist der Vorreiter für viele weitere Modelle des schwedischen Herstellers. Was ihn auszeichnet, haben wir uns in Barcelona angeschaut. Bei 4x4- das Allradmagazin. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.2015Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 28
    Sie sind groß, haben Platz und bieten mit Allradantrieb sogar richtig viel Spaß und Sicherheit im Gelände. Die Rede ist von den SUV-Dickschiffen Audi Q7 und Land Rover Discovery Sport. Audi renoviert 2015 das größte Modell der Q-Baureihe: Dank Leichtbau wiegt das SUV zwar bis zu 325 Kilogramm weniger als der Vorgänger, hat aber immer noch ein Leergewicht von knapp zwei Tonnen. Kleiner, aber mindestens genauso neu ist der Land Rover Discovery Sport. Er ist der Nachfolger von der zweiten Generation des Freelander und steht seit März 2015 bei den Händlern. Welches SUV sich für welchen Einsatz am besten eignet, in dieser Folge von 4x4- das Allrad (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2015Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 29
    Allrad ist nicht nur gut fürs Gelände. Oben ohne macht der Antrieb auf vier Rädern auch Sinn: Das beweisen Porsche Targa 4S und Audi TTS Roadster. Gerade in der Freiluftsaison bei schönem Wetter macht ein offenes Verdeck richtig viel Freude. Dazu noch gut Leistung und Traktion und der Sommerausflug wird zum Frischluftvergnügen mit jeder Menge Fahrspaß. Allrad Cabrios im Test – bei 4x4 Das Allrad Magazin. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.07.2015Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 30
    Eine höhere Sitzposition, schickes Design und Platz für mindestens vier Personen – das bieten Lifestyle-SUVs und das lieben die Kunden. Dass man auch auf sportliche Fahreigenschaften nicht verzichten muss, beweisen diese Allradler: Das Mercedes GLE Coupé ist die Reaktion der Stuttgarter auf den Erfolg des BMW X6. Die beiden Fahrzeuge unterscheiden sich im Design kaum: SUV unten, Coupé oben. Motorvision TV testet den GLE auf der Straße und im Gelände. Außerdem: Der Nissan Juke erhält 2014 sein erstes Facelift und auch der sportlichere Ableger Juke Nismo bekommt einige Neuerungen. Die Highlights bei 4x4 – Das Allrad Magazin. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.2015Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 31
    Seit vier Generationen ist er treuer Lastenesel und Handwerkers Liebling – der VW Caddy. Die neueste Version des Kastenwagens ist schicker und komfortabler denn je. VW hat aber auch Familien im Visier und macht die PKW-Version des Caddy mit jeder Menge Assistenzsystemen und Annehmlichkeiten noch attraktiver. Und: Der Unimog. Das Universal-Motor-Gerät ist seit über 60 Jahren Maßstab für allradgetriebene Fortbewegung. Kleine und große Nutzfahrzeuge – bei 4x4 Das Allrad Magazin. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.08.2015Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 32
    Diese Fahrzeuge sind groß. Richtig groß. Der Cadillac Escalade ist der Inbegriff amerikanischer Luxus-SUVs. Die Neuauflage des Flaggschiffs von Cadillac kommt 2015 endlich auch nach Europa. Mit einem 6,2 Liter großen V8 Motor begeistert er nicht nur Liebhaber amerikanischer Autos. Wir dürfen in dem 5,70 m langen Boliden Platz nehmen. Und: VW stellt seinen neuen Multivan vor. Wir sind die sechste Generation des beliebten VW-Busses in Stockholm Probe gefahren. Allradler mit viel Platz – bei 4x4 Das Allrad Magazin. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.2015Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 33
    Sie sind von der Straße nicht mehr wegzudenken und erfreuen sich seit Jahren anhaltender Beliebtheit bei den Kunden: Der BMW X1 und der Audi A6 allroad quattro. Die optimierten Motoren des A6 im Offroad-Look bieten ein Leistungsspektrum von 218 PS bis 333 PS. Und der BMW X1 läuft jetzt auf derselben Plattform, wie der MINI und bekommt einen quer eingebauten Frontmotor. Beliebte Offroader im Test. Bei 4x4 – das Allrad Magazin. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2015Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 34
    In 4x4 – das Allrad Magazin zeigen wir die ganze Bandbreite der Allrad-Kombis. Sie sind praktische Lastenesel mit viel Platz, Familienkutschen oder beides. Der Volvo V60 Cross Country ist vielseitig und hat ein robustes Auftreten. Kunden mit aktivem Lifestyle lieben den Schweden besonders. Ganz anders dieser Power-Kombi aus Ingolstadt: der Audi RS 6. 560 PS stark, 700 Newtonmeter Drehmoment verteilt auf beide Achsen. Dieser Allradler ist etwas für schnelle Familienväter. Ab auf die Autobahn, nicht ins Gelände! Allradler für die ganze Familie bei 4x4 – das Allrad Magazin. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2015Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 35
    Der Nachfolger des Mercedes GLK ist da: der GLC. Die Form des Kompakt-SUVs ist wesentlich runder gestaltet als bei seinem Vorgänger. Dadurch wirkt er auf den ersten Blick nicht mehr, wie ein geländetauglicher Allradler. Dafür soll er mit besserer Verarbeitung, mehr Platzangebot und innovativen Assistenzsystemen aufwarten. Ob das Lifestyle-SUV dennoch abseits befestigter Straßen überzeugen kann, sehen Sie in dieser Folge 4x4 – Das Allrad Magazin. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2015Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 36
    Pritschenwagen gibt es seit den Anfängen der motorisierten Fortbewegung. Die Kombination aus PKW und Nutzfahrzeug ist praktisch und vielseitig einsetzbar. Deswegen ist der Erfolg von Pick-ups ungebrochen. 4x4 – das Allrad Magazin testet den japanischen Lastenesel Mitsubishi L200 im Gelände und auf der Straße. Im Gegensatz zu vielen anderen Pick-ups verfügt der L200 über einen permanenten Allradantrieb. Macht ihn das offroad unschlagbar? Bei 4x4 – das Allrad Magazin. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2015Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 37
    Es muss nicht immer ein Geländewagen sein. Allradantrieb macht auch in anderen Modellen durchaus Sinn. Allrad-Limousinen bieten zum Beispiel Platz, Komfort und Fahrsicherheit. Der Audi A4, als Nachfolger des Audi 80, wird seit 1994 gebaut. Das typische Brot und Butter-Fahrzeug des Ingolstädter Herstellers ist nach wie vor beliebt. Im Herbst 2015 kommt die fünfte Generation, intern B9 genannt, auf den Markt. Der hat auf den ersten Blick gar nicht so viel Neues zu bieten. Aber unter der Haube ist er vollgespickt mit innovativer Technik. Außerdem: Das Flaggschiff des koreanischen Herstellers Hyundai – der Genesis im Test. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2015Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 38
    Allradantrieb bedeutet nicht nur Sicherheit und Traktion, sondern auch mächtig Fahrspaß. In dieser Folge 4x4 – das Allrad Magazin ist Action vorprogrammiert: Die Mercedes G-Klasse, das Urgestein. Keine Steigung ist diesem Geländegänger zu hoch, kein Schlammloch zu tief. 2015 bringt Mercedes eine überarbeitete Version auf den Markt und stellt sein Können erneut unter Beweis. Einen Looping mit einem Auto fahren? Das macht Jaguar mit dem F-Pace möglich. Der Weltrekord-Stunt bei 4x4 – Das Allrad Magazin. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2016Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 39
    Eis, Schnee und klirrende Kälte. Dazu Allradantrieb und coole Autos. Das bedeutet Drift-Spaß ohne Ende. In dieser Folge zeigen wir einige der besten Allradler im Schnee: Volvo sammelt mit den Cross Country Modellen seit Jahrzehnten Erfahrung unter schwierigen Bedingungen. Was macht den Mitsubishi Lancer Evolution X zum perfekten Driftauto. Außerdem: Der Ford Raptor als Snow-Mobil, der Fiat Panda Monster Truck und der Jeep Grand Cherokee SRT. Mehr Schnee Action geht nicht. Bei 4x4 – Das Allrad Magazin. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2016Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 40
    Mitsubishi hat seit über 40 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Elektroantrieben. Dieses Know-How nutzen die Japaner, um 2013 das erste Plug-in Hybrid SUV der Welt zu präsentieren: den Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander. Zwei Jahre später spendieren die Japaner dem Strom-SUV eine optische Frischzellenkur. Wir testen das Fahrzeug mit dem fortschrittlichen Antrieb auf der Straße und im Gelände. Aber auch immer mehr deutsche Hersteller, wie Audi und BMW, setzten auf Strom statt Sprit. Allradler der Zukunft in 4x4 – das Allrad Magazin. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 41
    Weiße Spitzen soweit das Auge reicht und ein beeindruckendes Bergpanorama auf über 2000 Metern Höhe. Das neue Flaggschiff aus Stuttgart ist unterwegs zum Gipfel. Der Mercedes GLS ist der Nachfolger des Offroad-Dickschiffs GL und bekommt im Zuge der Mercedes-Nomenklatur auch einen neuen Namen. Die Stuttgarter preisen den Allradler als die S-Klasse der SUVs an. Da wird schnell klar, worauf es ankommt: Wohlfühlatmosphäre im Innenraum ist definitiv vorhanden. Doch wie schlägt sich der Luxusliner auf engen Passstraßen im österreichischen Hochgurgl? In 4x4 – das Allrad Magazin. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2016Motorvision TV
  • Staffel 1, Folge 42
    Superpotente Kompaktwagen gehören mittlerweile zum Portfolio der Hersteller. Sie sind die Spaßmaschinen unter A-Klasse, Golf und Co. Mercedes spendiert der A-Klasse eine Frischzellenkur. Das Topmodell, der Mercedes-AMG A45 4MATIC leistet jetzt 381 PS. Damit unterstreicht er den Führungsanspruch, momentan stärkster Vierzylinder der Welt zu sein. Das High-Perfomance-Fahrzeug lässt es auf der Rennstrecke krachen. Außerdem: Der Audi RS3, der starke Konkurrent aus Ingolstadt. Kompakt-Sportler mit Allrad. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2016Motorvision TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 4x4 – Das Allrad Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…