Bild: WDR (Screenshot)
    Winterreise – Bild: WDR (Screenshot)

    Winterreise

    D 2012
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.11.2012 WDR

    Über mehrere Monate haben die „hier und heute“-Autoren Menschen aus NRW durch den Winter begleitet. Sie haben Träume und Ziele im Schnee verfolgt, Wünsche aufgespürt, die im eisigen Winter verwirklicht werden wollen, Lebenskonzepte vorgefunden, die nur im Frost zu erfüllen sind, den Aufbruch in die Kälte begleitet, Siege, Kampf und Niederlagen gesehen und vor allem eine Idee von Heimat und Geborgenheit bekommen … (Text: WDR)

    Winterreise – Community

    detlev könig, hamburg (geb. 1953) am 18.12.2013: der fischer soll ruhig tanzen und sich über seinen guten fang freuen, denn es könnte sein letzter sein! die weiltmeere sind sowas von überfischt, dass wir bald gar keinen fisch mehr aus dem meer fischen. lesen sie mal den einkaufsratgeber von greenpeace. wer nix weiß, stirbt früher

    Cast & Crew