Folge 3

  • 3. Der Westweg

    Folge 3 (45 Min.)
    Der Schwarzwald mit seinen tiefen Schluchten, hohen Bergen und endlosen Wäldern ist ein Traumziel für Wanderer aus ganz Deutschland. Erschlossen wird er durch den bereits vor 100 Jahren angelegten Westweg, der über fast 300 Kilometer von Pforzheim nach Basel führt. Im Norden durchquert er ausgedehnte Hochmoore, im Mittleren Schwarzwald führt er als echter Höhenwanderweg über zahlreiche Berggipfel. Im Südschwarzwald führt er direkt über den Feldberg auf den „Belchen“ und den „Blauen“, bevor er hinunter ins Rheintal
    führt und am badischen Bahnhof in Basel endet.
    Auf den 12 Tagesetappen gelangen Wanderer immer wieder zu einzigartigen Ausblicken, gewaltigen Wasserfällen und tiefblauen Seen. Mit dem Westwegexperten Georg Sievers hat Johannes Höflich die komplette Strecke erwandert. Eine wunderschöne, manchmal aber auch anstrengende Tour. Immerhin müssen auf dem Westweg 7 Tausender bezwungen werden. So blieb kaum noch Kraft für Abenteuer wie Raften und Gleitschirmfliegen, die direkt am Wanderweg angeboten werden. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.2008WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 25.11.2014
17:00–17:45
17:00–
Mo 02.07.2012
17:00–17:45
17:00–
Di 30.12.2008
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Wanderlust kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wanderlust und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wanderlust online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…