Folge 49

  • Folge 49

    In der Schwabinger Kultstätte präsentiert Hannes Ringlstetter, Moderator, Kabarettist und Musiker, Neues aus der jungen Comedy- und Kabarettszene. Für Hannes Ringlstetter, den bayerischen Szene-Kenner, ist das Vereinsheim Schwabing mit seiner typischen Wirtshausatmosphäre mittlerweile zum zweiten Wohnzimmer geworden. Die unterschiedlichsten Künstler geben sich hier ein Stelldichein: Kabarettisten, Comedians, Musiker, Geschichtenerzähler, Poetry Slammer und junge Kleinkunsttalente begeistern das Publikum. Auftritten. Mit sympathischer Souveränität und ironischer Selbstgefälligkeit nimmt der österreichische Kabarettist Alfred Dorfer gesellschaftliche Strömungen aufs Korn. Er kommentiert scheinbar philosophische Fragen mit hinterhältigen Bemerkungen.
    Stefan Stoppok pflegt einen sehr eigenen Musikstil, eine spezielle Mischung aus Folk, Rock, Rhythm ‚n‘ Blues und Country. Seine deutschen satirischen Lieder sind, wie er selbst sagt, „erdig und authentisch“. Mit schnoddriger Stimme singt der sympathische Querkopf
    über seine Sicht der Dinge in einer Sprache „einfach so, wie ich und meine Umgebung sprechen“. Die 21-jährige aktuelle Schweizer Meisterin im Poetry Slam, Misanthropin mit der Mission, „den Humor in der Schweiz dunkler“ zu machen, ist der zynische Stern der Poetry Slam Szene. Ihre morbid makaber angehauchten Texte, sarkastisch und komisch zugleich, handeln von Liebes- und Lebensdingen.
    Seit 2013 treten die beiden Musiker als Dreiviertelblut auf. Komponist Gerd Baumann hat z. B. die Filmmusik zu „Wer früher stirbt ist länger tot“ geschrieben und das Singspiel vom Nockherberg vertont. Sebastian Horn, die Legende der Rock-, Pop- und Countrymusik, war Begründer der Band Bananafishbones. Die Lieder von Dreiviertelblut bewegen sich zwischen Melancholie und purer Lebensfreude, sie schildern bayerisches Leben und Sterben. Abgerundet werden die Abende mit einem ganz speziellem Lateinkurs: Björn Puscha, der junge Vereinsheim-Schankkellner, bemüht sich persönlich um das Bildungsniveau des Publikums. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2015Bayerisches Fernsehen
    Alfred Dorfer, Stoppok, Hazel Brugger, Gerd Baumann, Sebastian Horn

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 28.03.2015
02:30–03:15
02:30–
Fr 27.03.2015
23:25–00:10
23:25–
NEU
Füge Vereinsheim Schwabing kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vereinsheim Schwabing und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vereinsheim Schwabing online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…