Folge 2

  • 2.  … auf dem Chiemsee

    Folge 2 (30 Min.)
    In Bayern gibt es nicht nur Berge, sondern auch ein Meer, zumindest ein kleines. Der Chiemsee ist nämlich so groß, dass er glatt als kleines Meer durchgehen könnte, sogar Inseln gibt es. Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz macht sich auf, das Inselleben zu erforschen. Die Herreninsel ist mit gut 240 ha die größte der Inseln im Chiemsee und sie bietet eine ganz besondere Sehenswürdigkeit – das Königsschloss. Mit dem Schloss Herrenchiemsee wollte Ludwig II. ein Abbild von Versailles bauen, fertiggestellt wurde es allerdings nie.
    Die Fraueninsel ist
    mit 12 ha zwar viel kleiner, aber auch dort gibt es jede Menge zu entdecken. Uschi Dämmrich von Luttitz erkundet die beiden Inseln, lernt die Bewohner kennen und erfährt mehr über das Leben mitten im See. Dabei findet sie einen über Bord gegangenen Heiligen und trifft auf einen Schnapsbrenner, der keinen Alkohol trinkt. Die Moderatorin erfährt aber nicht nur ungewöhnliche Geschichten, sie hilft auch kräftig mit – nicht nur beim Schlossputz auf Herrenchiemsee. Sie will sich auch an der Töpferscheibe und im Fischerboot beweisen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2012Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Mi 17.07.2013
15:00–15:30
15:00–
Di 16.07.2013
17:00–17:30
17:00–
Fr 23.03.2012
17:00–17:30
17:00–
NEU
Füge Uschi unterwegs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Uschi unterwegs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Uschi unterwegs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…