Unit 42
B 2017– (Unité 42)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSony ChannelFree-TV-PremiereZDFneoOriginal-TV-PremiereLa Une (Französisch)
Füge Unit 42 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unit 42 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Keller der Brüsseler Hauptpolizeiwache arbeitet die Cyberbrigade der Polizei, die Unit 42. Frisch zur Einheit versetzt wurde der alleinerziehende Vater Samuel Leroy (Patrick Ridremont), der vom Morddezernat kommt und ein „Polizist alter Schule“ ist, der mit moderner Technik nichts am Hut hat. Er trifft auf die junge Idealistin Billie Vebber (Constance Gay), die frisch aus der Ausbildung und eher aus der Technik kommt – und insgeheim eigene Pläne verfolgt. Zusammen mit dem Rest des Teams versuchen die beiden, Cyberkriminelle zur Strecke zu bringen, die Dank moderner Technik anonym bleiben, während sie in der realen Welt für Unheil sorgen. (Text: bmk)

Unit 42 – Kauftipps

Unit 42 – Streaming

Unit 42 – Community

  • (geb. 1954) am

    Ich bin schon nach S1E2 raus.
    Wer hektisch geschnittene, durchgehend verwackelte Szenen gut findet -von mir aus. Eine der Serien, die durch oben genannten 'Stil' auf Spannung macht und durch die nicht immer nachvollziehbare Handlung hetzt. Billigst produziert.
    Auch der Versuch, durch ständige Unterbelichtung Nordic-Noir zu imitieren, geht gnadenlos schief.
    Dann doch lieber skandinavisch.
  • am

    Staffel 2 B'19
    ist genauso 👍 gut wie Staffel 1.

    Es gibt leider einen liebgewonnenen Verlust. Einige riskieren der Liebe wegen ihren Arbeitsplatz und ihre Pension.
    ... und wartet vielleicht auch der Knast?

    Ich würde mir eine 3. Staffel wünschen.

    🙏 🙏 🙏 🙏 🙏
  • am

    Eigentlich eine sehr gute Serie.

    Ich finde es allerdings sehr albern und unrealistisch, ausgerechnet eine taubstumme Gerichtsmedizinerin, die immer einen Gebärdensprachendolmetscher braucht, um ihre Feststellungen den Polizisten mitzuteilen. Diese Idee finde ich eher schwachsinnig. Genauso dämlich wäre eine taubstumme Polizistin, die stets einen Gebärdensprachendolmetscher im Einsatz bräuchte.

    SPOILER

    1.6 Wahltag, B'17

    Da hat die Entführerin die Waffe am Kopf des wirklichen Bösewichts und drückt nicht ab, sondern kickt ihn auf die Knie um ihm so den Kopfschuss verpassen zu wollen. Das ist eine total unlogische Handlung, zumal sie selbst Polizistin ist und wissen sollte, daß die Kollegen sie erschießen werden.

    Wenn man sein "Opfer" erschießen will und hat bereits die Knarre an seinem Kopf, dann drückt man auch ab. Man gibt doch den Kollegen nicht die Chance sich selbst abknallen zu lassen. Im schlimmsten Fall wären beide tot gewesen und sie hätte wenigstens ihre "Rache" gehabt und ihr Ziel erreicht.


    1.8 Auge um Auge, B'17

    3 Opfer die denselben Defibrillator
    implantiert hatten. Wie haben die das bloß gemacht? Sie kannten sich ja nicht einmal. 😉😉😉😉😉 😆😅🤣😂

    Ein Übersetzungsfehler der sich durch die ganze Folge zieht. Da kannte jemand nicht den Unterschied zwischen denselben und den gleichen ... 😁

Unit 42 – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unit 42 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…