Folge 330

  • Gerd, der Knochenbrecher

    Folge 330 (30 Min.)
    Gerd Groon ist ein ostfriesischer „Knochenbrecher“. Mit seinen Händen renkt er in ganz Norddeutschland nach alter ostfriesischer Tradition die Gelenke von Tieren ein. Der gelernte Landwirt und Straßenbaumeister entdeckte durch Zufall seine Fähigkeit. Bei einem Turnier verunfallte ein Pferd: Verdacht auf Schulterbruch. Dem Tier drohte der Gnadenschuss. Gerd Groon konnte fühlen, dass nichts gebrochen war, renkte die Schulter ein und rettete so das Leben des Pferdes. Seitdem ist er als „Knochenbrecher“ unterwegs, seit ein paar
    Jahren hauptberuflich.
    Damit seine Patienten nicht extra zum ihm nach Großheide reisen müssen, hat er nun Behandlungsräume gemietet, die in Orten in ganz Niedersachsen verteilt sind: in Oyten, Hessisch-Oldendorf und Osnabrück. Nur Pferde behandelt er in ihren Heimatställen. Das Porträt aus der Reihe „Typisch!“ begleitet Gerd Groon bei seinen Einsätzen und seinem Versuch, ausschließlich von seiner Gabe als „Knochenbrecher“ in Norddeutschland zu leben und nicht mehr durch ganz Europa reisen zu müssen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2017NDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 25.03.2018
13:00–13:30
13:00–
Di 27.06.2017
11:30–12:00
11:30–
Do 22.06.2017
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Typisch! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Typisch! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Typisch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…