Folge 328

  • Die Brüder von Backensholz

    Folge 328 (30 Min.)
    Seit knapp 40 Jahren bewirtschaften Martina und Ernst Metzger-Petersen den Backensholzer Hof in der Nähe von Husum. Jetzt soll ihn die nächste Generation übernehmen. Die Söhne Jasper (32) und Thilo (29) stehen bereit, um den Betrieb mit 45 Mitarbeitern und die angeschlossene Käserei zu leiten. Jasper unterstützt schon seit fünf Jahren den Vater in der Landwirtschaft und sprudelt vor neuen Ideen: Backensholz auf Facebook, Züchtung von Husumer Protestschweinen oder der Anbau von exotischem Gemüse.
    Über die die Begeisterung seines Sohnes freut sich Senior Ernst, wenn sich Jasper nur nicht dabei übernimmt. Lange hatte niemand damit gerechnet, dass auch Sohn Thilo, leidenschaftlicher Kitesurfer, sich für Hof und Käserei entscheidet. Zuletzt hat er ein halbes
    Jahr lang in einem Hamburger Sternerestaurant mitgekocht. Jetzt übernimmt der Lebensmitteltechnologe Verantwortung in der renommierten Käserei, die seine Mutter in Eigenregie aufgebaut hat. Das erste gemeinsame Projekt der Brüder Jasper und Thilo ist der Bau eines Hof-Bistros, in dem sie selbst produzierte Lebensmittel anbieten wollen.
    Doch die Genehmigung lässt auf sich warten und stellt ihre Geduld auf die Probe. Diese Reportage begleitet die herzliche und diskussionsfreudige Familie bei der Hofübergabe: beim Käsen und Testkochen für das Bistro mit Thilo, beim Schnuppern der Hofluft mit Jasper bei den Husumer Protestschweinen und dem Milchvieh und nach Sylt, wo Martina Metzger-Petersen ihren Sohn bei Sternekoch Johannes King einführt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2017NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 13.06.2017
11:30–12:00
11:30–
Do 08.06.2017
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Typisch! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Typisch! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Typisch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…